NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurt Kyokushin e.V. bei der Karate-WM in Japan: Dmitrij Videnin ist jetzt Shihan

Strompreis

OKINAWA / SCHWEINFURT – Die absolute Weltmeisterschaft in Kyokushin Karate findet alle vier Jahre nur in Japan statt. Zum ersten Mal nahm Deutschland teil, unter ihnen aus Schweinfurt Sensei Dmitrij Videnin sowie Kämpferin Andrea Schmidt.

Für Deutschland waren zusätzlich die zwei Kämpfer Konstantin Korolichin und Wadim Malinowski aus Bonn sowie René Perzlmaier aus Ingolstadt vertreten. Aus über 30 Ländern kamen insgesamt knapp 200 Top Kämpfer/innen, um den begehrten Titel zu holen. Das deutsche Team stellte sich der internationalen harten Konkurrenz.

Die Kämpfe der Deutschen fanden auf einem sehr hohen Niveau statt, die Schiedsrichterentscheidungen fielen sehr knapp aus, bis zum Siegerpodest reichte es leider nicht. Das deutsche Team hinterließ jedoch einen bleibenden Eindruck.

Muster
Hotel
Gaspreis

Ein Anlass zur Freude ist das Ergebnis der Gürtelprüfung für Schwarzgurte nach der Weltmeisterschaft. Sensei Dmitrij Videnin, 4.DAN, nahm erfolgreich an der 7-stündigen Prüfung für den 5.DAN teil und schnitt als einer der Besten ab. Um das zu erreichen war Dmitrij Videnin eine Zeit lang in Yamagata/Japan bei Shihan Shigeru Tabata 8. Dan, der als einer der besten Kyokushinkai Karate Lehrer in Japan gilt. Unter der Leitung von Shihan Tabata wurde dort jeden Tag hart trainiert.

Das Prüfungsprogramm bestand aus mehreren Teilen: Techniken im Stehen und in Bewegung, Kampfkombinationen, 21 Kata`s (Formenlauf), Konditionstest mit 250-Liegestützen, 250-Kniebeugen, 250-Sit-Ups und 50 durchgehende Kämpfe mit abwechselnden und erfahrenen Kämpfern. Herzlichen Glückwunsch an Dmitrij Videnin, der ab jetzt Shihan ist!

Ein großer Dank gilt an Braun-Gym aus Fulda, Ritter-Dojo aus Bonn und Dankezu-Dojo aus Berlin, die in den Vorbereitungen sehr fleißig unterstützt haben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten