NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurt Kyokushin e.V.: Japanische DAN und Zertifikate für das Videnin Dojo Schweinfurt und Fulda

SCHWEINFURT – Shihan Dmitrij Videnin (Dipl. Pädagoge), Leiter und Gründer des Vereines Schweinfurt Kyokushin, ist sehr stolz auf seine Schützlinge, die die nächsthöhere Graduierung im Kyokushin Karate erreichten.

Dmitrij Videnin: “Die Gürtelprüfung für Alex und Andrea war Anfang des Jahres und erstreckte sich über sehr viele anstrengende Stunden. Das vollständige Programm wurde abgefragt. Begonnen hat es mit der klassischen Technik, der Grundschule Kihon, die in vielerlei Variationen geprüft wurde. Im Anschluss wurden alle Kata (Formenlauf) abgefragt, jede Bewegung wurde streng bewertet. Weiterhin fand der Konditionstest statt, bestehend aus Liegestützten, Kniebeugen und Sit-Up’s. Alles wurde abgerundet mit dem klassischen Kampf (Kumite), Alex kämpfte 10 Runden und Andrea 30 Runden. Aus Japan wurden die neuen schwarzen Gürtel sowie die Zertifikate nach Deutschland geschickt und ich bin sehr stolz, dass Alex nun den Titel des „Sempai“ trägt und Andrea nun „Sensei“ ist. Beide Schüler habe ich von Anfang an mit dem weißen Gürtel gezogen, seit sie selbst noch Kinder waren. Es ist ein sehr langer, und vor allem harter, Weg, auf den man sich begibt. Beide sind der Beweis, dass mit Durchhaltevermögen und Fleiß alles erreicht werden kann. Viele Mitglieder, vor allem die Kinder und Jugendlichen, sind bestrebt es auch zu erreichen, sie sind motiviert für das kommende Jahr 2023.“

Videnin weiter:“ Bei der Gürtelprüfung haben auch drei Kyokushin Studenten aus dem Brauns Gym von dem Dojo-Leiter Sensei Sergej Braun, 3.DAN, teilgenommen.
Seine Studenten Louis, Daniel und Natalie haben sich ebenfalls glänzend bei der Prüfung geschlagen, und tragen den 1.DAN als „Sempai“. Wir freuen uns, dass wir mit Sensei Sergej Braun eine lange und einzigartige Kooperation haben und unsere Dojo’s immer mehr und vor allem weiter wachsen.“

Der Verein Schweinfurt Kyokushin e.V. gehört dem internationalen Weltverband I.K.O.N. (International Kyokushin Organization Nakamura an), der seinen Sitz in Japan hat. Der Verband besteht aus dem sogenannten „Branch System“, d.h. jedes Land hat einen Landesrepräsentanten, der das Land auf internationalen Wettkämpfen, Lehrgängen oder Seminaren vertritt und auch für das deutsche Nationalteam die Verantwortung trägt. In Deutschland wurde, bereits vor einigen Jahren Shihan Dmitrij Videnin, 5.DAN, hierfür benannt, der in engem Kontakt zu den japanischen Hauptquartier steht und bereits Aktivitäten für 2023 plant.

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten