NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurt-Ranking neu geordnet: Die Turner sind an den Schnüdeln vorbei

SCHWEINFURT – Als Mitte Juli im dritten Match der Saison das direkte Aufeinandertreffen in der Fußball-Landesliga Nordwest angestanden war, da hätte nach dem 7:0 des FC Schweinfurt 05 2 gegen den Stadtrivalen der Freien Turner sicher niemand vermutet, dass wenige Wochen später in erster Linie die FTS lacht. Seit vergangenem Wochenende ist der etablierte Landesligist am Aufsteiger vorbei gezogen.

Bis zu Spieltag fünf hatten die Turner gerade mal einen Punkt auf dem Konto. Dann der erste Sieg gegen Leinach, ein Rückschlag in Höchberg, seitdem aber eine Serie mit drei Partien ohne Niederlage. Und nach dem 1:0 in Neustadt an der Aisch dank des Goldenen Tores von Nino Scheidler war es gegen den Würzburger FV 2 in einer eher unansehnlichen Partie diesmal Benjamin Freund, der bei starkem Gewitter spät traf für seine Farben. Nach vorne wirbelt die FTS nun zwar nicht gerade. Hinten aber ist der Laden dicht.

Parallel passierte das, was FC 05 2-Trainer Martin Halbig geahnt hatte. In Abtswind (2:3), gegen Don Bosco Bamberg (0:2) und in Sand war nichts zu holen für die kleinen Schnüdel. Auch wenn die gegen die Top-Drei der Landesliga jeweils mithielten, so sind sie seit ihrem 5:0 in Stegaurach jetzt seit vier Partien ohne Sieg. In Sand gingen sie durch ein Eigentor der Hausherren zwar früh in Führung. Der Favorit drehte aber bis zur Pause schon das Spiel. Auch dank der zwei Tore des einstigen Schweinfurters Peter Heyer.

Weil parallel letzten Freitag auch die Regionalliga-Mannschaft im Einsatz war, hatte die U23 keine Verstärkungen von oben. Einen Gegentreffer mehr als die FTS hat der FC 05 2 jetzt kassiert. Da helfen die 14 geschossenen Tore wenig. Zudem könnte ein weiterer Offensivspieler zum Team der Schnüdel stoßen. Sven Heilmann, bis vor zwei Jahren bei der DJK Schweinfurt ein echter Torjäger und danach studientechnisch in Thüringen, weilt wieder in der Heimat und wird immer wieder im Willy-Sachs-Stadion gesehen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Und wie geht´s nun weiter? Beide Schweinfurter Mannschaften müssen nächstes Wochenende auswärts ran. Der FC 05 2 bei Bayern Kitzingen, die FTS am Sonntag im idyllischen Frammerbach. Während die Turner dann zuhause nacheinander gegen Kitzingen und Kleinrinderfeld spielen, erwartet der FC 05 2 zunächst den amtierenden Vizemeister aus Kahl. So unlösbar klingt das alles nicht für die Freien Turner. Die Vormachtstellung in der Landesliga muss keine kurzfristige sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten