NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Handball-Männer am Samstag in Unterspiesheim, die Damen spielen zuvor in Gerolzhofen

SCHWEINFURT / UNTERSPIESHEIM / GEROLZHOFEN – Für die regionalen Handballfans ergibt sich am Samstag eine spannende Konstellation, aber auch ein Interessenkonflikt, sofern man Fan ist der Deutschen Nationalmannschaft. Die spielt Samstagabend bei der WM in Polen gegen Holland. Parallel zum MHV Schweinfurt. Zu den Männern. Doch auch die Damen sind kurz zuvor in unmittelbarer Nähe am Start.

Für das erste Spiel im Kalenderjahr 2023 empfangen die Männer des MHV Schweinfurt 09 die HSG Mainfranken. Die Gäste um Trainerroutinier Norbert Senft befinden sich, nach einem großen Kaderumbruch zur vergangenen Saison, aktuell mit nur drei Punkten mitten im Abstiegskampf auf dem vorletzten Platz der Tabelle der BOL.

Zwar konnte der MHV bereits das Hinspiel mit 33:28 für sich entscheiden, doch auf die leichte Schulter sollte man den Gegner auf keinen Fall nehmen.

Auf Seiten des MHV kann das Trainerduo Thalhäuser/ Baudys „fast“ wieder aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Simon Zwiazek und Luis Vollert fehlen noch verletzungsbedingt. Während Vollert sich bereits wieder im Mannschaftstraining befindet und eine baldige Rückkehr auf das Spielfeld möglich scheint, wird Zwiazek noch bis mindestens Ende Februar ausfallen. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wie bereits im Laufe der Woche berichtet, wird das Spiel aufgrund der Sperrung der Halle im Schulzentrum West, in Unterspiesheim stattfinden.

Der Eintritt für das Spiel ist frei und so hofft der MHV auf seine treuen Fans, um die Mannschaft auch in „fremder“ Halle bei Ihrem ersten Heimspiel lautstark zu unterstützen.

Spieldaten: Samstag 21.01.23, Anpfiff: 20:15 Uhr,

Spielort: Sporthalle Unterspiesheim, Am Sportplatz 1, 97509 Unterspiesheim

MHV-Damen starten in das Jahr 2023 gegen den TV Gerolzhofen

Eigentlich hätten die Schweinfurter Damen ihre erste Begegnung gegen den TV Gerolzhofen schon am letzten Adventswochenende 2022 gehabt und würden nun mit dem Rückspiel in die Rückrunde starten. Da leider die Hallenabtrennung in der Alexander-von-Humboldt Halle etwas gegen diese Partie hatte, findet am Samstag, 21.01.2023, um 17:45 Uhr, das erste Duell gegen die Gerolzhöfer Damen auswärts statt. Das ausgefallene Heimspiel des MHV wird am Samstag, den 18.02.2023, nachgeholt.

Bereits am letzten Freitag fand für den MHV Schweinfurt ein Testspiel beim TV Hallstadt statt, um sich nach dreiwöchiger Handballpause wieder an das Handballspielen zu gewöhnen. Außerdem konnten dadurch wichtige Erkenntnisse gesammelt werden, wo es noch Verbesserungspotential gibt. Besonders in der Abwehr gibt es noch die ein oder andere Stellschraube, an der das Trainergespann Fiedler/Schmitt drehen muss. Durch intensives Training unter der Woche, hoffen die Trainer darauf, dass im Spiel bereits erste Resultate ersichtlich werden.

Mit dem TV Gerolzhofen wartet auf den MHV eine junge und sehr engagierte Mannschaft. Zwar holte das Team bisher nur einen Sieg aus sechs Spielen, brachte aber sogar den ungeschlagenen Tabellenführer HSV Thüngersheim an den Rand eines Punktverlustes.

Deshalb ist der MHV Schweinfurt 09 vorgewarnt, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern mit vollem Engagement, Kampf und Leidenschaft in das Spiel zu gehen. Besonders in der Abwehr wird es wichtig sein, durch viel Bewegung und gute Absprachen keine Lücken zuzulassen und dadurch Durchbrüche zu verhindern.

Damit auch von der Tribüne eine lautstarke Unterstützung kommt, freut sich das Damenteam über viele MHV-Fans in der Dreifachturnhalle Gerolzhofen.

Spieldaten:
Wo? Dreifachturnhalle Gerolzhofen, Georg Schäfer Str. 2, 97447 Gerolzhofen
Wann? Samstag, 21.01.2023, 17:45 Uhr

SW1.News rät den Fans, die beide Spiele anschauen wollen, zu einer Einkehr dazwischen beispielsweise in einem der guten Lokale in Gerolzhofen wie dem Schlapp´n oder dem Brauereigasthof Weinig. Auch ein schneller Ausflug nach Rüdenhausen in den Brauereigasthof Wolf dürfte zeitlich halbwegs machbar sein. Zudem beherbergt das Unterspiesheimer Sportheim einen guten Griechen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten