NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Handball-Männer gegen den Spitzenreiter. die Damen vorher gegen Waigolshausen

Strompreis

SCHWEINFURT / UNTERSPIESHEIM – Am kommenden Sonntag, 05.02.23 (Anpfiff: 19.00 Uhr) empfangen die Schweinfurter Handball-Männer den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksoberliga. Mit dem TSV Partenstein ist eines der Topteams der Liga zu Gast beim MHV. Achtung: Das Spiel findet wieder in Unterspiesheim statt!

Beim Hinspiel im Oktober 2022 musste sich das Team um das Trainerduo Thalhäuser/Baudys noch mit 28:34 klar geschlagen geben. Hier war es allerdings das erste Saisonspiel für den MHV, für Partenstein hingegen bereits Spiel Nummer drei, und nach einer nicht optimalen Vorbereitung seitens des MHV war man zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht so eingespielt als das beim Gegner der Fall war und so musste man sich verdient geschlagen geben.

Dies will man am kommenden Sonntag besser machen. Bei dem klaren Sieg am vergangenen Wochenende gegen die TG Höchberg hat die Mannschaft wieder in die Spur gefunden. Im Laufe der Woche hat man im Training versucht, sich bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten, leider ist dies wieder nur bedingt möglich, da neben der Tatsache, dass die Halle im Schulzentrum West weiterhin nur zu zwei Dritteln genutzt werden kann, sich einige Spieler im Urlaub oder Krankenstand befinden.

So wird man sehen, inwieweit man dem Spitzenreiter am Sonntag Paroli bieten kann, und somit eventuell auch selbst nochmal die Chance hat, sich in der Spitzengruppe der Liga zurück zu melden. Hier hofft man auch wieder auf die Unterstützung der Fans, Der Eintritt ist wie bei allen Spielen, die in Unterspiesheim ausgetragen werden, frei.

Gaspreis
Muster
Hotel

Spieldaten: Sonntag, 05.02.23, Anpfiff: 19.00 Uhr,
Sporthalle Unterspiesheim
(mt)

MHV Damenteam am Wochenende gegen den TSV Waigolshausen gefordert

Am Sonntag, 05.02.2023, geht es für die Damen des MHV Schweinfurt 09 gegen den TSV Waigolshausen. Eigentlich sollte es ein Heimspiel für den MHV werden, doch noch immer ist die Hallenabtrennung in der Alexander-von-Humboldt Halle nicht repariert und deshalb muss das Spiel in der Sporthalle Unterspiesheim ausgetragen werden.

Doch wichtiger als der Austragungsort des Spiels muss für das Team das Ziel sein, die zwei Punkte zu holen, um Platz zwei in der Tabelle zu verteidigen zu können.

Mit dem TSV Waigolshausen kommt eine sehr erfahrene Mannschaft, welche seit vielen Jahren souverän in der Bezirksklasse spielt. Das Ziel wird es sein, wie im Hinspiel, aus einer aktiven Abwehr eine schnelle erste und zweite Welle zu spielen und so einfache Tore zu erzielen. Aktuell steht Waigolshausen auf dem dritten Tabellenplatz, direkt hinter dem MHV.

Die Schweinfurter sind also gewarnt den TSV nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn das Hinspiel sehr deutlich mit 29:12 gewonnen werden konnte.

Die Damen des MHV Schweinfurt freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, um gemeinsam die zwei Punkte einzufahren. Vor den Damen spielen die A- und B-Jugend des MHV Schweinfurt, danach die Männer, es ist also alles für einen wunderbaren Handball-Sonntag angerichtet.

Spieldaten:
Wann? Sonntag, 05.02., 17:00 Uhr



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten