NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Handball-Männer mit schwerer Aufgabe im ersten Saisonspiel auswärts

Strompreis

FRAMMERSBACH / SCHWEINFURT – Gleich eines der wohl schwersten Auswärtsspiele in der kommenden Saison haben die Männer des MHV 09 Schweinfurt am Samstag vor der Brust. Beim TSV Partenstein müssen die Mannen um das Trainergespann Baudys/Thalhäuser ran und man darf gespannt sein, inwieweit die Mannschaft einem der Top Teams der Handball-Bezirksoberliga Paroli bieten kann.

Die Gastgeber um Spielertrainer Otto Fetser haben sich vor der Saison nochmal mit dem einen oder anderen Spieler verstärkt, die bereits höherklassig zum Einsatz kamen und gehen am kommenden Wochenende bereits in ihr drittes Saisonspiel. Musste man sich am ersten Spieltag noch gegen den Landesligaabsteiger aus Lohr knapp 31:35 geschlagen geben, so gewann man vergangenes Wochenende deutlich mit 33:28 bei der HSG Mainfranken. Die Mannschaft, welche die Männer letztes Jahr in der Tabelle hinter sich ließ und erst in den Playoffs zum Aufstieg in die Landesliga gegen den TV Marktsteft scheiterte.

Somit darf man gespannt sein, inwieweit der MHV die doch zerfahrene Vorbereitung, in der aufgrund von Urlaub, Arbeit und Studium einige Spieler auch längerfristig fehlten, doch genutzt hat, um trainierte Abläufe sowohl in Angriff als auch in der Abwehr bereits unter Wettkampfbedingungen abrufen zu können.

Und auch wenn der TSV Partenstein sich schon im Spielrythmus befindet, so hat doch die abgelaufene Saison eines gezeigt. Egal wie widrig die Umstände auch sein mögen, Aufgeben ist keine Option!

Gaspreis
Hotel
Muster

Hier hofft man auch wieder auf die Unterstützung der Fans, die in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Auswärtsspiel stimmungstechnisch zu einem Heimspiel machten!

Spieldaten: Samstag 01.10.22, Anpfiff: 19.30 Uhr, Heuberghalle – Schulstr. 9 – 97833 Frammersbach

Fünf Trainingseinheiten plus ein Testspiel gegen die HG Huth/Ahorn standen für die Männer des MHV Schweinfurt in der zweiten September-Woche auf dem Programm. Nicht nur zu den regulären Trainingseinheiten bat das Trainergespann Thalhäuser/Baudys um Torwarttrainer Nico Seidel ihre Mannen, sondern auch ein zusätzliches Trainingswochenende stand auf dem Plan.

So startete man am Freitagabend mit der bereits dritten Trainingseinheit in dieser Woche, die ihr Ende mit einer Brotzeit von Achims Spezial-Sandwiches fand. Am Samstag früh um 9.00 Uhr ging es erneut in die Halle, um hier intensiv an Spielabläufen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu arbeiten. Ein Dank geht hier an den Partner Subway Schweinfurt für die leckere Verpflegung.

Mit einer anschließenden Trainingseinheit am frühen Nachmittag wurden die Abläufe nochmals intensiviert, ehe sich die Mannschaft gegen 15.00 Uhr Richtung Gräfendorf aufmachte, um hier im Abenteuercamp MC Kamp nach einer Einheit Bogenschießen und einem leckeren BBQ mit Burger und Chicken den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließ. Hier nochmal ein Dank an Jason McKinney und sein Team für die top Betreuung.

Nach dem Frühstück ging es dann am Sonntagvormittag zurück nach Schweinfurt, um hier noch ein Testspiel gegen die HG Huth/Ahorn zu bestreiten. Trotz schwerer Beine konnte das Team das Spiel erfolgreich bestreiten und am Ende 37:30 gewinnen.

Abschließend gönnte sich das Team um die neu gewählten Kapitäne Sören Bernt und Leon Rastner noch eine Kältetherapie beim Partner next level.therapie- & trainingszentrum. Ein Dank auch hier nochmal an Oliver Schulte, der dies am Sonntagnachmittag möglich machte. Somit sollte die Mannschaft bestens erholt sein, um sich weiter intensiv auf das erste Saisonspiel am 01.10.2022 gegen den TSV Partenstein vorbereiten zu können.

Mit Christopher Früh kehrt ein weiteres Eigengewächs zum MHV Schweinfurt 09 zurück. Der 1,94 Meter große Rechtshänder war nach seinem Weggang für den TV Helmbrechts in der Landesliga und die letzten Jahre bei den Rotmilanen des HSC Bad Neustadt in der 3. Bundesliga aktiv. Seit Februar 2022 unterstütze er die Reserve der Rotmilanen in der Bezirksoberliga.

Trotz der langen Fahrstrecke aus Meiningen, wo der 32-Jährige aktuell als Lehrer an einem Gymnasium arbeitet, freuen sich die Schweinfurter sehr, Chrissi wieder bei sich zu begrüßen. „Es freut mich, ein weiteres Eigengewächse wieder im Kader zu haben“, so Trainer Marcus Thalhäuser. „Mit seiner Qualität und Erfahrung werden wir im Rückraum noch flexibler agieren können“, so der Coach abschließend.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten