NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Hockey-Damen starten mit 1:0 Sieg gegen Fürth in die Feldrückrunde – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die Damen des Hockey-Clubs begannen die diesjährige Feldsaison mit einem Heimspiel gegen SpVgg Greuther Fürth. Die nach der Hinrunde punktgleichen Fürther starteten das Spiel druckvoll und man merkte den Schweinfurterinnen die Nervosität vor ihrem ersten Feldspiel in zum Teil neuer Spielerinnenkonstellation deutlich an.

Schweinfurt überstand die anfängliche Angriffsphase der Fürther jedoch torlos und kam gegen Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Die nun stetig zunehmenden Schweinfurter Angriffe wurden allerdings auch nicht belohnt, sodass die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen.

Nach einer kurzen Taktikbesprechung mit Schweinfurts neuem chilenischem Trainer Álvaro Campos Rasmussen sowie Spielertrainerin Lisa Fischer starteten die Spielerinnen des HCS beherzt in die 2.Halbzeit und erarbeiteten sich zunehmend Torchancen. Nach einem Pass von Jule Frink traf Lena Müller zum inzwischen hochverdienten 1:0.

Gegen Ende der Partie setzten die Fürtherinnen zwar noch einmal alles daran, um noch den Ausgleich zu erzielen, Schweinfurt hielt jedoch dem Druck stand und ließ sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Tor: Lena Müller
Es spielten: Isabelle Boberg (TW), Nele Blume, Lisa Fischer, Jule Frink, Kira Kurzawski, Lena Müller (1), Marika Hornung, Fiorella Röder, Tina Sängerlaub, Jorid Schätzlein, Annika Schießer, Caroline Schmitz, Stephanie Schwarz

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten