NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Kegler verlieren in Kaiserslautern: Verdiente Niederlage gegen starke Pfälzer

KAISERSLAUTERN / SCHWEINFURT – Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison gastierte der ESV Schweinfurt beim Tabellenzweiten TSG Kaiserslautern. Während es für die Unterfranken um nichts mehr ging, wollten die Pfälzer ihre Restchance auf die Meisterschaft wahren. Doch trotz der starken Vorstellung und dem verdienten Sieg der Lauterer konnte Großbardorf mit dem Sieg in Erlangen die vorzeitige Meisterschaft sicherstellen.

Am Start agierten Chrissi Rennert und Markus Krug. Während Chrissi ein starkes Spiel machte und mit 619 sicher den ersten Punkt für Schweinfurt holte, lief es bei Markus nicht so gut. Mit mäßigen 552 musste er sich 0:4 geschlagen geben, was insgesamt ein 1:1 und 6 Kegel Vorsprung bedeutete.

Nun waren Daniel Eberlein und Andi Ruhl an der Reihe. Daniel spielte starke 610 Kegel und zeigte dabei nach einem 0:2 Satzrückstand tolle Nerven, da er den Punkt für Schweinfurt doch noch sicherte. Andi dagegen spielte eher mäßig und hatte mit 553 keine Chance. Resultat war ein 2:2 und 55 Kegel Rückstand.

In der Schlussgruppe sollten Manu Büttner und Holger Hubert das Spiel noch einmal drehen. Doch da beide (Holger 606 und Manu 570) eher mittelmäßig spielten, gelang die Wende nicht mehr. Ganz im Gegenteil, gegen das starke Schlussduo der Gastgeber wurde die Niederlage am Ende deutlich.

Gaspreis
Muster
Hotel

Nun empfängt der ESV bereits am Freitag im Nachholspiel die Mannschaft aus Erlangen.
Spielbeginn hier ist 18 Uhr in Schweinfurt.

Der ESV möchte an dieser Stelle aber bereits die Gelegenheit nutzen und den Freunden des TSV Großbardorf ganz herzlich zur verdienten Meisterschaft gratulieren und ihnen viel Glück für die bevorstehenden Aufstiegsspiele wünschen!

TSG Kaiserslautern 6   :   2 ESV Schweinfurt
Name Kegel SaP MaP MaP SaP Kegel Name
Christian Klaus 581 4 1,0 0 552 Markus Krug
Pascal Nikiel 584 2 1,0 2 619 Christian Rennert
Florian Wagner 624 3 1,0 1 553 Andreas Ruhl
Alexander Schöpe 600 2 1,0 2 610 Daniel Eberlein
Sebastian Peter 644 4 1,0 0 606 Holger Hubert
Pascal Kappler 622 3,5 1,0 0,5 570 Manuel Büttner
Gesamt: 3655 18,5 2,0   5,5 3510 Gesamt:



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten