NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter MHV-Handballer zeigen eine Reaktion und gewinnen souverän in Höchberg

Ferienwohnung Ferienhaus

HÖCHBERG / SCHWEINFURT – Mit einem am Ende souveränen Auswärtssieg zeigten die Handball-Männer des MHV am vergangenen Samstag die vom Trainerteam Thalhäuser/Baudys geforderte Reaktion auf die schlechte Defensivleistung von vor einer Woche gegen die HSG Mainfranken und konnten am Ende in Höchberg einen 32:25 Sieg verbuchen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab, wobei hier die Hausherren, die sich noch mitten im Abstiegskampf befinden, immer in Führung lagen. Doch ab der 9. Spielminute und dem 5:5 Ausgleich durch Cornelius Bitsch übernahm der MHV das Zepter in dieser Partie. Die Gästeabwehr, mit einem starken Bjarke Pohlmann im Schweinfurter Tor, rührte nun sprichwörtlich „Beton“ an und konnte selbst mit vier Toren in Folge sich auf 9:5 absetzen, was den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit zwang.

Dies führte letztendlich dazu, dass der Abstand zumindest nicht größer wurde und sich bis fünf Minuten vor der Halbzeit immer auf 3-4 Tore einpendelte. Beim Stand von 14:10 für den MHV durch Jonas Ellabaek Poulsen schlichen sich dann allerdings ein paar Ungenauigkeiten im Angriff ein, und so konnte die TG bis zur Halbzeitpause noch bis auf ein Tor verkürzen.

Die zweite Spielhälfte verlief zu Beginn analog der ersten Halbzeit. Die Höchberger kamen schneller in Fahrt und konnten so in der 33. Spielminute sogar wieder mit 16:15 in Führung gehen. Doch die MHV-Abwehr konnte sich nun von Minute zu Minute besser auf den TGH-Angriff einstellen, Tore durch Hennig Welsch, Sören Bernt und Daniel Schüll sorgten wieder für eine MHV-Führung.

Gaspreis
Hotel
Muster

In den folgenden Zehn Minuten schafften die Gastgeber es nicht mehr die MHV-Abwehr, mit nun Lukas Fiedler zwischen den Pfosten, zu überwinden. Im Gegenzug konnte der MHV mit einem 7zu1-Lauf die Weichen ganz klar auf Sieg stellen und siegte am Ende deutlich und souverän.

„Nach den vielen Gegentoren gegen Mainfranken hat man der Mannschaft schon etwas Verunsicherung in der Abwehrarbeit angemerkt. Wir haben die Woche über im Training viel daran gearbeitet wieder Stabilität in unsere Abwehr zu bekommen und die Jungs haben das heute schon wieder ganz ordentlich gemacht“, bilanzierte Trainer Marcus Thalhäuser das Ergebnis nach dem Spiel.

Als Tabellenfünfter mit 15:9 Punkten nach zwölf der 22 Saisonpartien können die Schweinfurter nun die Tabellenspitze der Bezirksoberliga angreifen. Kommenden Sonntagabend, 19 Uhr, vermutlich wieder in Unterpiesheim am Ausweichs-Heimspielort, gastiert mit dem TSV Partenstein der Tabellenführer, der nach schon 14 Partien 21:7 Zähler auf dem Konto hat.

Handball, BOL: TG Höchberg – MHV Schweinfurt 09: 25:32 (13:14)

Es spielten für den MHV-Schweinfurt 09: Christopher Früh 9/2, Daniel Schüll 5, Sören Bernt 4, Hennig Welsch 3, Jonas Ellebaek Poulsen 3, Cornelius Bitsch 3, Felix Landgraf 2, Christian Fey 2, Jan Scholich 1, Manuel Schmitt, Samuel Drescher, Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann

Bester Werfer TG Höchberg: Andreas Sternkopf 5/3

(mt)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten