NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurter Schwimmer hatten eine erfolgreiche Woche in Berlin

Ferienwohnung Ferienhaus

BERLIN / SCHWEINFURT – Gleich in seinem ersten Rennen auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin trumpfte der junge Daniel Heidbeck (SC13 Schweinfurt) so richtig auf. Über die 100 Brust am letzten Montagvormittag schwamm er mit 1:10,75 Minuten einen neuen Vereinsrekord.

Motiviert ging er am Mittwoch über 50 m Brust an den Start und schlug in 0:32,02 an, dies bedeutete Einstellung des bestehenden Vereinsrekordes (dieser hält noch Marcel Dietrich). Am Freitagvormittag dann noch die kräftezehrenden 200 m. Hier wollte Daniel zu viel und startete etwas zu schnell, was er auf der zweiten Teilstrecke dann deutlich merkte. Seine erzielte Zeit mit 2:39,83 war dieses Jahr schon deutlich schneller, allerdings ging es anderen Schwimmern am Ende dieser Schwimmwoche ähnlich, so wurde er über die 200 m und 100 m zwanzigschnellster deutscher Schwimmer im Jahrgang 2001 und über 50 m Brust 21..

Auf allen drei Strecken gelang in Berlin eine Verbesserung der Platzierung gegenüber der Qualifikationsliste. Er hat den festen Entschluss gefasst, sich nächstes Jahr wieder zu qualifizieren.

Auf dem Bild von links sind zu sehen: Katja Scholz (Trainerin SC13), André Neder (Betreuer FSJ SC13), Daniel Heidbeck (SC13).

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten