Home / Slider / Schweinfurter Schwimmer Severin Köhler und Daniel Heidbeck für Süddeutsche qualifiziert

Schweinfurter Schwimmer Severin Köhler und Daniel Heidbeck für Süddeutsche qualifiziert


Sparkasse

ERLANGEN / SCHWEINFURT – Für drei Schwimmer der ersten Mannschaft des SC 1913 Schwienfurt ging es zum Formtest und der Möglichkeit zur Qualifikation der anstehenden Meisterschaften am Wochenende nach Erlangen auf die 50 m Bahn.

Das Aushängeschild des SC 13 Daniel Heidbeck (Jahrgang 2001), bereits für die in drei Woche stattfindenden Bayerischen Offenen in Bayreuth über 50 und 100 Brust qualifiziert, erreichte über die 50 m Brust 0:32,16 für die Norm der Süddeutschen Anfang Mai in Freiburg.


Wolf-Moebel

Der immer stärker werdende Schmetterlingsspezialist Tim Kamke (2004) schwamm bei seinen sechs Starts sechs neue persönliche Rekordzeiten und gewann in dem starken Teilnehmerfeld aus ganz Süddeutschland die 200 m Schmetterling.


Severin Köhler (2005) überraschte mit einer Leistungsexplosion. Er pulverisierte bei seinen sechs Starts ebenfalls seine bisherigen Rekorde und konnte sich über 100 Brust in 1:18,40, 100 m Freistil 1:01,49, 50 m Brust 0:34,85 und mit 0:27,47 über 50 m Freistil für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli in Würzburg qualifizieren.

Dem nicht genug: Pber die 50 m Freistil reichte dies sogar für die hohe Norm der Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaft in Wetzlar im Mai. Hier nahm er ganz stolz die Goldmedaille für den schnellsten Schwimmer in seinem Jahrgang in Empfang. Über 100 m wie den 200 m Brust wurde er mit Silber und 50 m Brust mit Bronze geehrt.

Auf dem Bild links Daniel Heidbeck und rechts Severin Köhler zu sehen.

Auf dem Gruppenfoto: Severin Köhler, Tim Kamke, Marcel Wack, Daniel Heidbeck. Wack ist aus der Schwimmclub-Jugend und studienbedingt nun sehr erfolgreich für den SCW Eschborn am Start. Letztes Jahr u.a. Teilnahme/Quali offenen Deutschen Kurzbahn und Langbahn Meisterschaften in Berlin und Deutscher Meister mit der Masters DMS Mannschaft des SCW Eschborn. Er war zum Formtest bei der ISM auch am Start.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Yummy
Eisgeliebt
Pinocchio
Geiselwind oben
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Hesselbach vs. Schwebenried 2: Der Kreisligist nimmt die Favoritenrolle an

SCHWEINFURT / HESSELBACH / SCHWEMMELSBACH - Es wird relegiert - und in Schweinfurt geht´s an der Maibacher Höh´ bei der FTS am Mittwoch um einen freien Platz in der Kreisliga SW 1. Ein letztjähriger Aufsteiger will den eines Kreisklassisten verhindern. Der rechnete eigentlich schon fast gar nicht mehr mit der Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.