Home / Slider / Schweinfurts Schwimmer auf der Bayerischen: Sprinter Marcel Wack mit neuem Rekord

Schweinfurts Schwimmer auf der Bayerischen: Sprinter Marcel Wack mit neuem Rekord

BURGHAUSEN / SCHWEINFURT – Die Krönung eines harten Trainingsjahres ist die Teilnahme an den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer. Wie im Vorjahr hatten sich wieder vier Schwimmer des Schweinfurter Schwimmclubs qualifiziert, allerdings konnten nur drei nach Burghausen fahren.

Die 12-jährige Amelie Geiß zeigte mit 2:52,83 eine hervorragende Leistung auf ihrer Paradestrecke den 200 m Rücken und verfehlte nur ganz knapp die persönliche Rekordzeit.

Trotz erkältungsbedingter Zwangspause in der Woche vor den Meisterschaften startete Marcel Dietrich (Jahrgang 1996) über alle fünf qualifizierten Strecken. Über 100 m Schmetterling erreichte er mit 1:07,58 und Platz 9. seine beste Platzierung. 50 Freistil 0:26,16 sowie 50 m Schmetterling 0:28,44, waren jeweils Platz 10 wert und nur im Zehntelbereich an seinen Bestleistungen vorbei. Der Allrounder wurde noch Elfter über 50 Brust und zwölfter über die 100 m Freistil.

Der gleichaltrige Marcel Wack, der auf den Bezirksmeisterschaften verletzungsbedingt fehlte, wuchs über sich hinaus. Auf den 50 m Freistil noch etwas verhalten, so steigerte er sich auf den 100 F über eine Sekunde und schlug mit neuem persönlichen Rekord sowie neuem Vereinsrekord in 56,88 als Siebtschnellster in Bayern an.

Beide Marcels haben sich noch in diesem Jahr vorgenommen, die 100 m Freistil Kurzbahnbestmarke von Michael Illgner (heute Geschäftsführer der Deutschen Sporthilfe), die bei 56,4 aus den 90er liegt, zu unterbieten.

Auf dem Bild von links: Amelie Geiß, Marcel Dietrich und Marcel Wack.



© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert