NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwere „Handballkost“ – aber die Schweinfurter Männer bleiben auf Erfolgskurs

SCHWEINFURT – Auch im vierten BOL-Spiel in Folge ging der MHV Schweinfurt am vergangenen Samstag als Sieger vom Parkett. Gegen den TSV Mellrichstadt war es eher schwere „Handballkost“, die die Fans im Schweinfurter Schulzentrum West zu sehen bekamen. Denn die Mannschaft um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys wirkte vor allem zu Beginn der Partie sehr träge und schläfrig und so war es der Tabellenletzte aus Mellrichstadt, der den Ton angab.

Aber nicht nur die Abwehr war zumindest in der ersten Spielhälfte das Problem des MHV, auch das in den letzten Wochen doch gut funktionierende Angriffsspiel war an diesem Abend nicht so effektiv wie noch in den letzten Partien und so lief man auf Seiten der Gastgeber konstant einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Auch die in der 20. Spielminute genommene Auszeit des MHV und eine Abwehrumstellung brachte zumindest bis zur Halbzeitpause keine Besserung und so ging es für die Schweinfurter mit einem drei Tore Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte funktionierte dann zumindest die Abwehr besser. Allerdings dauerte es noch bis zur 40. Spielminute, in der Mellrichstadts bester Werfer Paul Schneider eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe kassierte, bis der MHV die „Aufholjagd“ startete. Doch ab jetzt lief es für den Gastgeber. Wie bereits oben genannt funktionierten nun die Absprachen in der Schweinfurter Abwehr besser, und was sonst noch aufs Tor kam wurde von MHV-Torhüter Bjarke Pohlmann entschärft. So schaffte man mit einem 5:1-Lauf und dem Tor von Luis Vollert in der 49. Spielminute den 21:21 Ausgleich, was die Gäste zu einer Auszeit zwang. Von der darauf folgenden Abwehrumstellung der Gäste ließ sich der MHV nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit einem erneuten 4:1-Lauf die Partie komplett drehen und am Ende einen 27:24 Heimsieg einfahren.

„Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel heute, doch am Ende des Tages fragt ab Montag keiner mehr nach dem Wie“, analysierte MHV-Trainer Marcus Thalhäuser das Spiel nach Schlusspfiff. „Die Leistungsschwankungen müssen wir aufgrund der aktuellen Personalsituation einfach hinnehmen. Jede Woche unterstützen uns Spieler aus der Jugend, der 2. Mannschaft oder gar Spieler, die die Handballschuhe schon mehr oder weniger an den Nagel gehängt haben. Dass da nicht alles klappt ist einfach normal“, so der Trainer abschließend.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mit dem Sieg konnte sich der MHV im oberen Tabellendrittel etwas festsetzen und rutschte auf Platz 4 der Tabelle. Am kommenden Samstag 19.11.22 hat man dann die aktuell stark aufspielende HSG Volkach zu Gast im Schulzentrum West, die sich aktuell auf Platz 3 befinden. Also schon mal den Termin für das Derby vormerken!

Handball, BOL der Männer: MHV Schweinfurt – TSV Mellrichstadt: 27:24
Für den MHV Schweinfurt 09 spielten: Christopher Früh 7/2, Daniel Schüll 5, Sören Bernt 3, Felix Landgraf 3/1, Manuel Schmitt 2, Christian Fey 2, Luis Vollert 2, Jonas Ellebaek Poulsen 2, Thomas Heege 1, Philipp Kullmann, Henning Welsch, Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer TSV Mellrichstadt: Paul Schneider 6



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten