NA OHNE Kategoriezuordnung

Sechster Sieg im sechsten Spiel für die TG 48-Basketballer

Strompreis

SCHWEINFURT – Mit 75:63 holte die TG Schweinfurt den sechsten Sieg in Folge gegen starke Würzburger der TG 4. Nach starkem Beginn gingen die Schweinfurter mit 10:2 in Führung, doch nach und nach kam Würzburg immer besser ins Spiel. Besonders das schnelle Aufbauspiel der TGW bereitete der Verteidigung immer wieder Probleme.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich die TG aus Schweinfurt, angeführt von Codesido und Maier, ein wenig absetzen. Besonders die verbesserte Freiwurfausbeute verhalf zur 46:33 Führung zur Halbzeit. Nach der Pause stellte Würzburg seine Verteidigung um und kam durch ihren starken Aufbauspieler immer wieder zu schnellen Punkten. So ging der dritte Spielabschnitt mit 12:20 an die Würzburger.

Im letzten Spielabschnitt übernahm vor allem Chris Maier die Verantwortung und erzielte 10 der insgesamt 17 Punkte im Schlussabschnitt. Auch die verbesserte Reboundarbeit (43 Rebounds) war am Ende der Schlüssel zum Erfolg.

Dennoch zeigten sich Coach und Team mit der Leistung unzufrieden. „Wir haben als Team sehr schlecht verteidigt und auch offensiv sind wir weit unter unseren Möglichkeiten geblieben! Es ist immer schwer gegen solch strukturierte Teams zu spielen. Wir haben zwar gewonnen, aber um Goldbach schlagen zu können, müssen wir wieder zu unserer Form und Einstellung von letzter Woche zurückfinden, besonders im defensiven Bereich“ sagte Coach Nörl nach dem Spiel.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten