NA OHNE Kategoriezuordnung

Sennfelder Peugeot 206 Racing Team war in Thüringen am Start

Strompreis

WALDAU / SENNFELD – Am vergangenen Wochenende startete das aus Sennfeld stammende Motorsportteam in Thüringen beim 11. Freien Bergrennen in Waldau.

Bereits am Freitag startete die Reise in den Thüringer Wald, um am Abend am Showstart teilzunehmen. Hier wurden die Piloten und Ihre Fahrzeuge den zahlreichen Zuschauern vorgestellt.

Das Team nutzte die Gelegenheit um auch die Sponsoren, die alle aus der Region Schweinfurt stammen, zu präsentieren, denn ohne die wären die Einsätze des Privatteams nicht möglich. Wie die Teamchefin Daniela Schöner-Brückner betont, dürfen sich weitereWerbepartner gerne melden und Kontakt aufnehmen.

Am Samstag morgen begannen die Trainingsläufe bei hohen Temperaturen, hier wurden im Cockpit Temperaturen um die 65 ° Grad gemessen. Hier konnte der Pilot Frank Schöner die Zeiten mit jedem Lauf verbessern. Am Sonntag kamen am Morgen Regenwolken auf, doch außer einem kurzen Schauer waren die Bedingungen optimal. Im ersten Lauf konnte die Trainingszeit bestätigt werden. Dann im zweiten Lauf wurde die Zeit durch einen Quersteher, wegen Bindemittel eines kurz zuvor verunfallten Teilnehmers auf der Strecke, um 2 Sekunden verschlechtert. Zum Glück wurde die Hilfe des Mechanikers und Sohnes nicht benötigt, der bei einer anderen Veranstaltung aushalf.

Hotel
Gaspreis
Muster

Im nun letzten Lauf wurden alle Reserven des Autos und Fahrers mobilisiert und so konnte die Gesamtzeit um nochmals 3 Sekunden verbessert werden. Somit landet der Peugeot 206 am Schluss auf Platz 5 von 7.

Insgesamt zog das Team eine positive Bilanz des Wochenendes im Thüringer Wald, und lobte auch die Gastfreundschaft der Anwohner und Zuschauer im benachbarten Bundesland.

Bildrechte und Text: Frank Schöner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten