NA OHNE Kategoriezuordnung

Shaban Rugovaj ist wieder da: „Wir wollen schnellmöglichst da unten raus kommen!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD / SAND – Es hat einige Zeit gedauert, bis Shaban Rugovaj wieder auf dem Fußballplatz stand. Die Vereinssuche nahm einige Zeit in Anspruch. Beim Einstand traf er gleich mal für den 1. FC Sand. Leider nur zum 1:2-Anschlusstreffer bei der 1:2-Niederlage bei der DJK Don Bosco Bamberg.

Aber der 22-Jährige ist ehrgeizig – und will möglichst schnell die Rote Laterne weiterreichen. Darüber und über vieles mehr sprach Rugovaj mit anpfiff.info

Herr Rugovaj, erstmal die Frage, wieso es bis Ende August dauerte, bis Sie sich einem neuen Verein angeschlossen haben?
Shaban Rugovaj: Zunächst war es berufsbedingt und hat sich dann in die Länge gezogen, bis ich einen Verein gefunden habe.

Warum die Entscheidung für den 1. FC Sand – und hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben?
Shaban Rugovaj: Es hat auch andere Möglichkeiten gegeben, aber ich bin froh endlich wieder Fußball zu spielen. Es ist eine Herausforderung für mich, da ich auch erst zum 9. Spieltag dazu gestoßen bin und wir momentan tabellarisch nicht so gut da stehen. Es hat mich gefreut, alte Gesichter wieder zu sehen. Mit Joe Bechmann habe ich in Schweinfurt zusammengespielt, mit Domi Schmitt in der Jugend in Schweinfurt, mit Adrian Reith in Großbardorf.

Gaspreis
Muster
Hotel

Warum sind Sie eigentlich weg aus Großbardorf? Nach 26 Toren in drei Jahren für die Gallier hat man Sie doch bestimmt im Grabfeld halten wollen, oder?
Shaban Rugovaj: In Großbardorf hatte ich eine schöne Zeit. Durch meine berufliche Situation hab ich mich dazu entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Die hat sich wieder geändert – und somit war ich bereit für eine neue Herausforderung.

Was genau machten oder machen Sie beruflich:
Shaban Rugovaj: Ich bin mmer noch Azubi, bloß das ich in Würzburg war und jetzt in Schwebheim bin, quasi 5 Kilometer von zuhause entfernt.

Nun könnte man sagen, der Wechsel von aktuell Zweiten zum Letzten ist ein Rückschritt. Mal ehrlich: Wollten Sie einfach nur wieder spielen?
Shaban Rugovaj: Ich sag mal so, am Ende wird abgerechnet. Es ist klar schöner, wenn du jetzt schon oben mitspielst, aber das nehmen wir jetzt so an und versuchen, schnellmöglichst da unten raus zu kommen.

Wie es sich für ein Fußballportal gehört, so stellte anpfiff.info Shaben Rugovaj elf weitere Fragen, in denen es unter anderem um seinen Kontakt zum FC Schweinfurt 05 geht, um seine Zeit in Großbardorf und um den Fußball in seinem Heimatland, dem Kosovo.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten