Home / Specials / Mighty Dogs / Sieg gegen Chemitz/Gera: Der ERV behauptet die Tabellenspitze

Sieg gegen Chemitz/Gera: Der ERV behauptet die Tabellenspitze


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Die Rollhockeycracks des ERV setzten sich im Spitzenspiel der 2. Bundesliga leichter als erwartet mit 7:4 gegen die Spielgemeinschaft Chemnitz/Gera aus dem Osten durch.

Der Gastgeber nutzte seine Chancen eiskalt aus und führte bereits nach elf Minuten durch zwei Tore von Simon Knaup. Pascal Schäfer erhöhte nach Zuspiel von Amrhein in der 18. Minute auf 3:0, kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte David Nicolai durch einen Direkten Freistoß auf 1:3.



Auch in der zweiten Hälfte blieb Schweinfurt die effektivere Mannschaft. Vorne wurden die Torchancen optimal ausgenutzt und in der Abwehr nicht viele Möglichkeiten zugelassen. Wichtig war sicher auch, dass ERV-Schlussmann Michael Pöhlmann an diesem Tag eine tadellose Leistung bot.


In der 47.Minute sorgte Youngster Maurice Köder mit einem Doppelschlag sogar für eine 7:1 Führung. Leider ließ in den letzten Minuten die Konzentration bei Schweinfurt nach, so dass die Spielgemeinschaft Chemnitz/Gera noch drei Tore erzielen konnte.

An Fronleichnam muss die 1. Mannschaft nach Hessen zum RSC Darmstadt reisen. Das Reserveteam des Erstligisten wird sich wohl mit einigen Spielern des Bundesligateams verstärken. Mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele wird der ERV versuchen, auch dieses schwere Auswärtsspiel zu gewinnen.

Rollhockey, 2. Bundesliga Süd: ERV Schweinfurt – SG Chemnitz/Gera 7:4 (3:1)
Torschützen: Simon Knaup 3, Maurice Köder 2, Michéle Amrhein 1, Pascal Schäfer 1.

Ergebnisse vom 2.Spieltag der Regionalliga-Süd:
ERV Schweinfurt 2 – Montforts Knight Feldkirch 5:5
ERV Schweinfurt 2 – TGS Frankfurt 7:2
ERV Schweinfurt 2 – ESV Ansbach 3:2

(MK)


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.