NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieg gegen Pasing: Guter Saisonstart der Schweinfurter Hockey-Herren

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die Herren des HC Schweinfurt haben im ersten Saisonspiel der Saison einen verdienten 3:1-Sieg erzielt und starten damit positiv in die Oberligasaison.

Nach einer eher schwierigen Vorbereitung blickten die Schweinfurter skeptisch in die Saison. Dementsprechend nervös begannen die Mannen von Coach Rainer Kraile, der aufgrund einer Verletzung diesen Job übernommen hatte. So hatten die Gäste von Pasing München die erste Großchance, die am Pfosten der Hausherren endete. Als die Schweinfurter aber ihre Nervösität langsam ablegten und das Spiel langsam in den Griff bekamen, wurden die Schweinfurter durch eine völlig überzogene Zeitstrafe aus dem Konzept gebracht und kamen diese 2 Minuten Unterzahl stark unter Druck.

Doch durch eine konzentrierte und konsequente Abwehrleistung überstanden die Herren auch diese Phase schadlos. Kaum wieder komplett erzielte H. Christ etwas überraschend das 1:0 nach schöner Vorarbeit durch B.  Stark. Von da ab kontrollierte der HCS das Spiel und bis zur Halbzeitpause geschah nicht mehr viel. In die 2.Halbzeit starteten die Schweinfurter überlegen und nutzten ihre dritte Großchance zur verdienten 2:0-Führung nach ca. 10 gespielten Minuten, Torschütze war der sehr agile H. Ziemssen.

Daraufhin passierte lange nichts und der HC Schweinfurt spielte nicht mehr so konsequent nach vorne. So bekamen die Münchner langsam mehr Spielanteile, was sich aber nicht in große Torchancen bemerkbar machte. Erst nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr bekamen die Pasinger eine kurze Ecke zugesprochen, die sie auch gleich nutzten. So stand es urplötzlich nur noch 2:1 und das Spiel nahm nochmal Fahrt auf. Beide Mannschaften kämpften verbissen, um jeden Zentimeter auf den Rasen. Fünf Minuten dann die Entscheidung nach einem schönen Konter der Schweinfurter, B. Stark erzielte das 3:1.

Hotel
Gaspreis
Muster

Somit war der erste Sieg im ersten Spiel unter Dach und Fach. Kommentar des Trainers: „Spielerisch war das noch ausbaufähig, aber vom Einsatz her waren wir sehr stark und haben am Ende verdient die wichtigen 3 Punkte geholt. Jetzt heißt es in den beiden Spielen in München nachzulegen und uns eine gute Ausgangsposition für den Frühjahr zu erarbeiten.“

Kader: Pfister, Kraile M., Greier, Luz, Wolf, Fliehr J., Schneyer, Ehrlich, C. Lutz, Herwerth, Christ, Ziemssen H., Lucas, Stark; Torschützen: Christ, Ziemssen H., Stark.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten