NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieg zwei in Serie für die Mighty Dogs: Vor allem das erste Drittel war hochattraktiv – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Vier Mann mehr hatte Füssen an Bord –  doch ein großer Kader hilft eben nichts, wenn dezimierte Mighty Dogs Vollgas geben. So möchte man den Schweinfurter Eishockey-Oberligisten sehen. Eine attraktive Partie gegen Füssen brachte den zweiten Sieg des Schlusslichts in Serie.

Vor der Zuschauer-Minuskulisse und ohne den ausgesperrten Füssener Anhang (siehe eigenen Beitrag) war gerade das erste Drittel im Icedome ein echtes Spektakel. Nach achteinhalb Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren, die ihre Gäste aus dem Allgäu bis dahin in Grund und Boden gespielt hatten. Vor allem die ersten beiden Sturmreihen wirbelten, was das Zeug hielt. Aber auch die dritte mit den jungen Herren Amrhein, Zimmermann und Fissekis machte ihre Sache richtig gut.

Dann sah Martin Fous beim 3:1 nicht ganz so glücklich aus. Füssen kam sogar noch näher heran. Vitali Stähle aber traf 53 Sekunden nach dem 3:2 in Überzahl. Er agierte wieder in der Abwehr, wo trotzdem nur fünf Verteidiger zur Verfügung standen. Felix Linden machte 48 Sekunden vor der ersten Pause die Partie wieder spannend.

Dann passierte lange nicht viel. Nach einem torlosen zweiten Drittel hatte es Oliver Dam später jedoch eilig. Sein 5:3 in der zweiten Minute des Schlussabschnitts war gleichzeitig sein zweites Tor des Abends und auch schon der Endstand. Der Letzte schlug den Siebten, der freilich dennoch bei neun Punkten Vorsprung auf Platz neun fünf Spieltage vor dem Ende die Play-offs so gut wie sicher hat. mit einem Sieg am Sonntag gegen Freiburg könnte Freiburg vielleicht alles schon klar machen und damit parallel auch Selb zum Hauptrundenmeister. Die Wölfe siegten am Freitag parallel gegen den Nachbarrivalen Bayreuih, gastgeber der Mighty Dogs am Sonntag, mit 7:2. Mit 3922 Zuschauern war das Derby nahezu ausverkauft und zog zehn Mal so viele Fans an wie eine weitaus spannendere Partie in Schweinfurt….

Hotel
Muster
Gaspreis

Eishockey-Oberliga Süd: Schweinfurt Mighty Dogs – EV Füssen: 5:3 (4:3; 0:0; 1:0)
Schweinfurt: Martin Fous (Ole Swolensky) – Jakub Vojta, Simon Knaup, Jonas Knaup, Vitali Stähle, Pascal Schäfer – Mikhail Nemirovsky, Alex Funk, Dmitrij Litesov, Lukas Rindos, Igor Filobok, Oliver Dam, Michéle Amrhein, Niklas Zimmerman, Niko Fissekis.
Tore für Schweinfurt: Oliver Dam (2), Lukas Rindos, Alex Funk, Vitali Stähle,
Strafminuten: Schweinfurt 8 plus 10 für Martin Fous; Füssen 18; Zuschauer: 382.

Und so geht´s weiter:
Bayreuth Tigers – Schweinfurt Mighty Dogs (Sonntag, 18 Uhr)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten