NA OHNE Kategoriezuordnung

Siegesserie der Schweinfurter MHV-Handballer hält an: Auf Platz zwei nun und gegen Lohr

Strompreis

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Nach bereits drei Siegen in Folge vor diesem Spiel, konnte der MHV Schweinfurt 09 mit breiter Brust nach Würzburg reisen. Der Gastgeber aus Würzburg stand mit der gleichen Punktzahl, aber einem besseren Torverhältnis auf dem 3. Tabellenplatz und damit ein Platz vor dem MHV.

Die Ausgangslage war für MHV-Coach Jochen Bauer, der auf Simon Zwiazek, Jakob Nielson, Philip Güntner und David Sturm verzichten musste, klar. Der MHV hatte sich in der Woche gut auf den Gegner eingestellt und das sah man auch am vergangenen Wochenende bei der klasse Abwehrarbeit. Aber erstmal der Reihe nach..

Das Spiel begann mit einer 0:1-Führung der Schweinfurter, und diese Führung sollte dem MHV – mit Ausnahmen von ein paar Ausgleichen – nicht mehr genommen werden. Die Spieler des MHV ließen in den ersten Minuten den Ball im Angriff sehr gut laufen, sodass der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut werden konnte. Die gute 3-2-1-Abwehr hielt, wie bereits am Anfang beschrieben, gegen den derzeit gut aufgelegten Halblinken Dominik Dutz und die Würzburger Mannschaft stand.

Man dachte, dass die Schweinfurter über die 7:11-Führung hinweg, nichts mehr in der ersten Halbzeit anbrennen lassen würden, denn die MHVler dominierten das Spiel und es Stand vier Minuten vor dem Pausenpfiff 11:15. Dennoch kam, wie bereits in den vergangenen Spielen, noch der obligatorische Einbruch im Schweinfurter Spiel, bei dem man dachte, dass die Spieler sich geistig schon in der Kabine befinden würden. Die Würzburger konnten somit mit einem direkten Freiwurf noch zum 14:15 aufschließen und hielten damit das Spiel zur Pause noch offen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei der Kabinenansprache wurde vom Schweinfurter Coach klargemacht, dass man die Abwehr weiter so beibehalten solle, die Fehler im Angriffsspiel runterschrauben und die 100%igen Würfe reinmachen müsse. So war es leider zu Beginn der zweiten Halbzeit leider nicht. Die Würzburger fanden den Anschluss über das 16:16, 17:17 und 19:19. Der an dem Tag von einer Magen-Darm-Grippe geplagte Torwart der Schweinfurter, Sam Meckelein, hielt in diesen Minuten fast jeden Ball und die MHVler im Spiel.

Vorne nahm nun der an diesem Tag überragend aufspielende Johannes Maisenbacher wieder das Spiel in die Hand, womit die Schweinfurter zehn Minuten vor Ende wieder mit 19:20 in Führung gehen konnten. In dieser Zeit wurde auch die Abwehr auf eine 6-0 umgestellt um wieder das „Abwehrbollwerk“ aufzubauen, was am Ende auch gelang! Noch zwei Tore von Johannes Maisenbacher besiegelten am Ende den 21:23-Auswärtssieg der Schweinfurter, und man bekam somit in der zweiten Halbzeit nur 7 (!) Gegentore in Würzburg!

Mit diesem vierten Sieg in Folge sprang der MHV Schweinfurt 09 in der Tabelle an den Würzburgern und Marktsteft vorbei, sodass man nach dem 7. Spieltag in der Bezirksoberliga den 2. Tabellenplatz mit 10:4 Punkten hinter den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidingsfeld belegt. Am nächsten Wochenende, besser gesagt am Samstag, den 28.11.2015 trifft der MHV um 20 Uhr in heimischer Halle auf den TSV Lohr II. Bei diesem Spiel sind die Schweinfurter wieder heiß, das fünfte Spiel in Folge zu gewinnen und mit den Fans zu Hause zu feiern!

Handball, Bezirksoberliga, Männer: TG 48 Würzburg – MHV Schweinfurt 09: 21:23 (14:15)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johannes Maisenbacher (8) – Tobias Karl (5/3) – Christopher Früh (4) – Alexander Schmitt (2) – Johannes Sauer (2) – Paul Möslein (1) – Moritz Kreisel (1)

Statistik:
Torfolge:
0:1, 2:2, 3:4, 4:7, 5:8, 7:9, 7:11, 10:13, 11:15, 14:15
15:16, 17:17, 19:19, 19:21, 20:22, 21:23

Bericht: Norbert Schmitt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten