NA OHNE Kategoriezuordnung

So erklärt sich Hirschfelds Talfahrt: Ohne Vier werden´s halt mal Sechs

Ferienwohnung Ferienhaus

HIRSCHFELD – Wer zum Auftakt in Waigolshausen gewinnt und danach die DJK Schweinfurt wegfegt, sollte eigentlich nicht nach einem Dutzend Spiele nur noch drei Punkte Vorsprung haben auf einen Abstiegsplatz in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Die DJK Hirschfeld verlor freilich vier ihrer letzten sechs Partien. Und zuletzt, zuhause gegen Schleerieth, geriet der Neuling so richtig unter den Presslufthammer.

0:6 hieß es gegen die SG, die zuvor drei Punkte weniger hatte. „Ich bin seit 20 Jahren Trainer. Aber da wusste ich erstmals nicht mehr weiter. Das war ein rabenschwarzer Tag. Da ging von der Nummer 1 bis zur 15 gar nichts“, rätselt Coach Heiko Windhagen heute noch, was da denn los war. „Das hatte nichts zu tun mit Kreisliga. Wir hatten ja für danach einen Federweißen-Abend angesetzt. Der fiel zwar nicht ins Wasser, endete aber im Alkohol….“

Wobei er die anscheinende Talfahrt irgendwie auch erklären kann. Beim 1:0 gegen Theilheim, dem einzigen Sieg seit August, sah Stürmer Jannik Lutz die Rote Karte. Manuel Wächter urlaubte zuletzt. Und Michel Knaup sowie Kevin Banks verletzten sich. „Bei denen wird es die Vorrunde wohl nichts mehr. Und wenn von 14 Mann im Kader vier Stammspieler ausfallen, dann wird´s natürlich schwer“, weiß Windhagen. „Denn unsere vielen jungen Spieler machen ihre Sache zwar gut, sind aber noch nicht soweit. Für die Kreisliga reicht das noch nicht! Aber wir müssen den haufen halt so langsam hinführen.“

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hatte schon Mitte der Woche die noch weitaus ausführlichere Story über Hirschfeld parat. Heiko Windhagen sprach dann noch über die Chancen im nächsten Spiel gegen den TV Jahn Schweinfurt, warum sich seine DJK unbedingt in die Winterpause retten muss, warum der Elan aus dem Meisterschafts-Vorjahr momentan weg ist und wieso sein Team unlängst binnen nur vier Tagen gleich zwei Mal gegen den TSV Bergrheinfeld spielte. anpfiff.info denkt sich übrigens immer recht kuriose Aufmacher-Bilder aus. Unseres zeigt Windhagen. Der ist seit 20 Jahren Trainer. Aber vier fehlende Stammspieler und sechs Gegentore zuhause hat er auch noch nie erlebt….

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten