NA OHNE Kategoriezuordnung

Sömmersdorf nun ohne Tomitza: Vier Heimspiele zum Start durch die Passionsspiele

Ferienwohnung Ferienhaus

SÖMMERSDORF – Paukenschlag bei der SG Sömmersdorf/ Obbach/ Geldersheim: Nur wenige Wochen nach dem Zusammenschluss des Bezirksliga-Absteigers mit dem Kreisklassisten ist das geplant Trainerduo gesprengt. Nun macht es ein Chefcoach alleine. Allerdings bekommt er eine interne Hilfe.

Trainer Daniel Tomitza steht der SG aus privaten und gesundheitlichen Gründen ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Daniel May (36), der bei der SG in seine dritte Saison geht, wird somit als alleiniger Cheftrainer fungieren und wird sowohl beim Training als auch beim Coaching der Reserve von Andre Dünninger unterstützt.

Und: Günter Henkel, der bisher die Reserve coachte, wird ab sofort Betreuer der 1. Mannschaft und tritt die Nachfolge von Wolfgang Schirmer an, der nach zehn erfolgreichen Jahren sich nicht mehr zur Verfügung stellte.

anpfiff.info unterhielt sich mit Daniel May.

Gaspreis
Muster
Hotel

Herr May, wann erfuhren Sie von der Entwicklung innerhalb des Vereins?
Daniel May: In der Winterpause kam es zu ersten Gesprächen zwischen den Vereinen, also der SG und dem FC Geldersheim.

Und das mit Daniel Tomitza?
Daniel May: Da kann auch nur das sagen, was er mir gesagt hat. Es sind private, berufliche und gesundheitliche Gründe…

Gab´s denn externe Zugänge oder hat jemand die SG verlassen?
Daniel May: Zugang ist Kim Herder von der FT Schweinfurt. Abgänge sind Niklas Saal zur FT Schweinfurt und Johannes Schirmer zum TSV Waldkirchen.

Weitere fünf Fragen stellte das fränkische Fußballportal anpfiff.info dem Sömmersdörfer Spielertrainer Daniel May. Der Beitrag erschien bereits am Freitag mit vielen Fotos und zusätzlichen Informationen. anpfiff.info beleuchtet auch in der kommenden Saison wieder rund um die Uhr die Situation der Fußballteams aus den unteren Ligen in und um Schweinfurt. Und startete nun auch noch mit dem Spielkreis Rhön….



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten