NA OHNE Kategoriezuordnung

Sömmersdorf vor zwei Spitzenspielen: „Eine richtige Stammelf haben wir leider noch nicht!“

SÖMMERSDORF / OBBACH / GELDERSHEIM – Der Bezirksliga-Absteiger SG Sömmersdorf spielte bislang eigentlich eine überaus ordentliche Saison. Doch bevor der Tabellendritte nun nacheinander auf die beiden souveränen Führenden trifft, musste das Team von Daniel May in Obbach eine herbe Klatsche verkraften.

Mit dem Spielertrainer sprach anpfiff.info nach dem 1:6-Debakel gegen Wülfershausen und vor dem Auswärtsspiel in Gerolzhofen sowie der dann folgenden Heimpartie gegen Hirschfeld.

Herr May, 1:6 gegen Wülfershausen – was was denn da los?
Daniel May: Gegen Wülfershausen hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt, an dem uns nichts gelungen ist und wir alle Tugenden des Fußballs vermissen ließen. Es war unser schlechtestes Saisonspiel, das wir verdient verloren haben.

Hatten Sie die individuelle Klasse von Fabian Benkert unterschätzt?
Daniel May: Das hatten wir sicherlich nicht. Dass Fabian Benkert in dieser Region einer der besten Stürmer ist, ist mir nicht erst seit Sonntag bekannt. Wenn man es ihm aber so leicht macht wie wir am Sonntag, dann lässt er sich natürlich nicht zweimal bitten, solche Geschenke anzunehmen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Schon gegen Volkach haben Sie sich eine Heimniederlage geleistet, das Schlusslicht kam so zu den bislang einzigen Punkten. Auch da die Frage: Wie erklärte sich dieses 1:2?
Daniel May: Gegen Volkach sind wir durch einen strittigen Treffer früh in Rückstand geraten. Volkach hat dann sehr gut verteidigt und uns haben die Ideen und die nötige Durchschlagskraft nach vorne gefehlt an diesem Tag.

Ansonsten können Sie aber zufrieden sein mit der bisherigen Saison, oder?
Daniel May: Ansonsten sind wir natürlich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Wir müssen aber auch noch einiges verbessern und haben noch Luft nach oben.

Auf sieben weitere Fragen bekam anpfiff.info schon am Donnerstag ausführliche Antworten von Daniel May und veröffentlichte das lange Interview mit zusätzlichen Fotos und weiteren Informationen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten