Home / Ort / Gerolzhofen / Souveräner Derbysieg der MHV-Damen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – VIELE FOTOS!

Souveräner Derbysieg der MHV-Damen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung – VIELE FOTOS!


Sparkasse

GEROLZHOFEN / SCHWEINFURT – Am Samstagabend fand in der sehr gut besuchten Dreifachsporthalle Gerolzhofen das Damenspiel TV Gerolzhofen gegen den MHV Schweinfurt 09 statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten ein starkes Handballspiel sehen, welches zwar nur zu Beginn spannend war, aber dauerhaft schönen Handballsport zu bieten hatte.

In den ersten Minuten war das Spiel von zwei sicher agierenden Abwehrreihen mit starken Torhüterinnen geprägt. Dadurch konnte Gerolzhofen in der vierten Spielminute in Führung gehen, dies blieb dann aber auch die einzige Führung für das Heimteam in diesem Spiel.


Mezger

Der MHV konnte erst nach fünf Minuten ein erstes Mal durch Verena Höger einnetzen, da zuvor einige sehr gut herausgespielte Torchancen von Gerolzhofens Torfrau zunichte gemacht wurden. Danach konnten sich die Schweinfurter bis zur neunten Spielminute dank einer weiterhin starken Abwehrleistung auf 4:1 absetzen.


Nun gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel bis das Heimteam nach 16 gespielten Minuten, beim Stand von 8:4 für den MHV, eine Auszeit nahm. Gerolzhofen sollte nach dieser Auszeit bis zur Pause nur noch zwei weitere Tore werfen, während die Schweinfurter im gleichen Zeitraum insgesamt sieben Mal ins gegnerische Tor treffen.

Die wenigen Gegentore sind einer starken Teamleistung in der Abwehr, angeführt vom Mittelblock mit Pia Schmitt und Sonja Unger, zu verdanken. Alle weiteren Würfe auf das Schweinfurter Tor konnte Daniela Vogel souverän abwehren. Im Angriff konnte der MHV Schweinfurt dank zweier starker Tore von Lara Helmreich, einer schnellen ersten und zweiten Welle sowie durch ein starkes Zusammenspiel mit Nina Kager an der Kreisposition die erwähnten sieben Tore erzielen und sich zur Halbzeit auf 15:6 absetzen.

Nach der Halbzeitpause wurde auf Seiten der Kugellagerstädter ein wenig durchgewechselt und mit Allrounderin Fabienne Hofmann, die auf Linksaußen als auch am Kreis zu überzeugen wusste, und Lea Stolz im rechten Rückraum kamen zwei Jugendspielerinnen auf die Platte. Auch diese Wechsel machten sich bezahlt, denn bis zur 43. Minute konnten sich die Gäste auf 19:7 absetzen.

Danach kam etwas Unruhe in das Schweinfurter Angriffs- und Abwehrspiel, was die Gastgeber direkt zu nutzen wussten. Schweinfurts sehr gut aufgelegte Rückraummitte Verena Höger konnte mit ihrem sechsten Tor nochmal auf 20:8 stellen, ehe Gerolzhofen bis zur 53. Minute dank eines 4:0 Laufes auf 20:12 verkürzen konnte. Dass der TV nicht noch mehr Tore erzielen konnte, war vielen Paraden von Schweinfurts Torhüterin Julia Schirmer zu verdanken, die auch beide Siebenmeter in der zweiten Halbzeit parieren konnte.

Ab der 53. Minute schaltete der MHV nochmal einige Gänge hoch und überrannte Gerolzhofen mit einer grandiosen ersten und zweiten Welle, angeführt von der bockstarken Linksaußen Paula Wenzel mit insgesamt sieben Treffern und Nelly Pusch auf der rechten Außenposition mit insgesamt drei starken Toren. So war es am Ende ein sehr eindeutiges Ergebnis für den MHV Schweinfurt 09, die dank dieses Sieges wieder auf den zweiten Platz hinter den HSV Thüngersheim vorrücken konnten.

Weiter geht es nun in zwei Wochen gegen den drittplatzierten TSV Waigolshausen am Sonntag, 05.02.2023, um 17:00 Uhr. Gespielt werden muss in Unterspiesheim, da die Hallentrennwand in der Alexander-von-Humboldt Halle bis dahin nicht repariert sein wird.

Für der MHV spielten: Paula Wenzel 7, Verena Höger 6, Nina Kager 4, Lara Helmreich 3, Nelly Pusch 3, Lea Stolz 2, Pia Schmitt 1, Sonja Unger 1, Lea König 1, Christin Kager, Fabienne Hofmann, Kristina Rumpel, Daniela Vogel TW, Julia Schirmer TW

Torfolge TV Gerolzhofen vs. MHV Schweinfurt 09: 1:1, 2:5, 4:7, 5:10, 5:13, HZ: 6:15, 7:17, 7:19, 10:20, 11:20, 13:22, 13:28


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!