NA OHNE Kategoriezuordnung

Starke 45 Minuten sind einfach nicht genug: Schweinfurter Handball-Damen kassieren Lehrgeld in Landshut

Strompreis

LANDSHUT / SCHWEINFURT – Viel vorgenommen hatten sich die Schweinfurter Handball-Damen beim weit entfernten Gastgeber aus Landshut. Nach 270 Kilometer Auto/Busfahrt und dem gewohnten Aufwärmprogramm starteten die Schweinfurter Mädels motiviert in die Begegnung und gingen durch Anna Kleinhenz, welche an diesem Tag das Spiel von der Mitteposition lenken sollte, da die etatmäßige Mittespielerin Zeljka Parad verhindert war, in Führung.

Es entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht, da beide Teams eine gut funktionierende, hart aber fair anpackende Abwehrreihe darbot. Die Schweinfurterinnen schafften es schon in dieser Phase, wie aber auch 45 weitere Minuten in dieser Begegnung, die Gastgeberinnen zu schwierigen Würfen aus dem Rückraum zu zwingen, da die beiden Unparteiischen des Öfteren das passive Spiel der Landshuterinnen verwarnten. Spielstand nach gut 13 Minuten – 2:2.

Die Gäste aus Schweinfurt schafften es gerade in dieser starken Defensivphase nicht, die herausgespielten Chancen souverän zu verwerten und das Spiel an sich zu reißen. Die Zuschauer sahen eine absolut ausgeglichene erste Spielhälfte (27. Spielminute – 7:7), welche erst in den letzten beiden Spielminuten zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Landshut entschieden wurde – 9:7 Halbzeitstand.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Landshuterinnen und erspielten sich über ein 10:7, 13:10 ein 4-Tore-Vorsprung auf 16:12. Bis dahin hielten die Schweinfurterinnen spielerisch noch gut mit und boten weiterhin eine gute Defensive, schafften es aber leider nicht die Chancen im Angriff zu nutzen – Auszeit Schweinfurt in der 46. Spielminute, Spielstand 16:12.

Muster
Gaspreis
Hotel

Trainer Alexander Bitsch nutze die Auszeit um diverse Schwächen im Angriff anzusprechen und Lösungsmöglichkeiten zu bieten und schickte seine Mädels frisch motiviert zurück auf das Parkett. Einigen vermeidbaren Ballverlusten und technischen Fehlern im Angriff war es dann geschuldet, dass man die Landshuterinnen förmlich dazu einlud, ihre schnellen Konter zu spielen und sah sich in der 53. Spielminute mit dem Stand von 20:12 konfrontiert, ehe Marie Michal vom Kreis den Lauf der Landshuterinnen stoppen konnte.

In der Schlussphase der Partie wollte im Angriff nicht mehr viel gelingen, was vermutlich an der Enttäuschung über das entglittene Spiel, in dem man lange ebenbürtig war, lag. So musste man eine auf dem Papier zu hohe Auswärtsniederlage hinnehmen, die es jetzt schnell zu verdauen gilt.

Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr findet dann endlich das erste Heimspiel vor eigenem Publikum im Schulzentrum West statt. Gegner ist der TSV Winkelhaid (3. Platz, 4:0 Punkte).

Handball-Landesliga: TG Landshut – MHV Schweinfurt 09 23:14 (9:7)
Tore für den MHV: Anna Kleinhenz 5, Marie Michal 3, Katja Rieger und Julia Albert je 2, Theresa Kleinhenz und Marina Prowald je 1
Torfolge: 2:2, 4:4, 6:6, 9:7 (Halbzeitstand), 11:8, 15:12, 20:12, 23:14 (Entstand)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten