Home / Slider / TG-Fechterin Lea Sauer erfolgreich bei der Bayerischen Degen-Meisterschaften der U20

TG-Fechterin Lea Sauer erfolgreich bei der Bayerischen Degen-Meisterschaften der U20


Sparkasse

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaften der U20 (Junioren) der Degenfechter in Nürnberg statt. Lea Sauer konnte ihre gute Form beweisen und sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft hervorragende Ergebnisse erkämpfen.

So konnte sie sich im Einzel nach durchwachsener Vorrunde ins Feld der besten 16 bayerischen Fechterinnen qualifizieren. Dort angelangt musste sie dann im Achtelfinale gegen Gwen Ress aus Ingolstadt antreten. Ohne Probleme konnte Sauer das Gefecht mit 15:11 für sich entscheiden. Im Viertelfinale traf Sauer dann auf die spätere Bayerische Meisterin Michaela Dietrich (TV Augsburg), der sie mit 7:15 unterlag und am Ende auf Platz 5 landete.


Eisgeliebt

Im Mannschaftskampf mit der STG Schweinfurt/ Gröbenzell/ München konnte Sauer entscheidende Treffer setzen und mit ihrer Mannschaft im Halbfinale den MTV Ingolstadt mit 45:16 klar besiegen. Im Finale trafen sie dann auf den TV Augsburg. Wieder kam es zum Gefecht Sauer gegen Dietrich. Keine einfache Aufgabe für Sauer da sie mit einem Rückstand von 32:38 in dieses letzte entscheidende Mannschaftsgefecht ging.

Immer wieder versuchte Sauer mit schnellen Angriffen und präzisen Paraden aufzuholen. Am Ende war der Rückstand dann doch zu groß und die STG unterlag mit 41:45 und holte den Vize-Titel bei diesen Bayerischen Meisterschaften.


Auf dem Bild: Auf dem 2. Platz die STG Schweinfurt/Gröbenzell/München mit Lea Sauer ganz links



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Pure Club
Pinocchio
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.