NA OHNE Kategoriezuordnung

Theilheims Coach vor dem Derby gegen Waigolshausen: „Es wird schwer, uns daheim zu schlagen!“

Strompreis

THEILHEIM / WAIGOLSHAUSEN – Das knappe und unglückliche 2:3 bei Abtswind 2 bremste ein wenig die Fahrt des TSV Theilheim. Nach der ersten Saisonniederlage fiel das Team ins Mittelfeld zurück, steht aber immerhin noch vor dem Lokalrivalen und Namenskollegen aus Waigolshausen. Und nun steht am Freitag das Gemeindederby an.

Thomas Hebling ist seit dieser Saison neuer Spielertrainer der Theilheimer und damit Nachfolger von Martin Göbel. Der 29 Jahre alte Lengfelder, der am liebsten im Offensivmittelfeld auf der 10er Position spielt, kam vom TSV Lengfeld, wo er seit 2102 und seinem Wechsel von Post SV Sieboldshöhe damals in die Landesliga kickte. Er stand für uns Rede und Antwort.

Herr Hebling, wie sehr ärgert Sie heute noch das 2:3 in Abtswind nach einer Führung Ihres Teams bis zur 77. Minute?
Thomas Hebling: Natürlich ist es ärgerlich, bei einer 2:1 Halbzeitführung noch kurz vor Schluss zu verlieren. Dennoch haben meine Jungs eine kämpferische Leistung geboten. Am Ende wäre ein 2:2 für beide Seiten gerecht gewesen.

Gegen Eßleben gaben Sie ein 2:0 aus der Hand, auch gegen Nordheim/Sommerach reichte Ihr Führungstor nicht zum Sieg. Kann man sagen, Sie könnten nun sogar – theoretisch – Tabellenführer sein?
Thomas Hebling: Theoretisch (lacht). Fußball ist aber kein Spiel der Konjunktive.

Gaspreis
Hotel
Muster

Was fehlt Ihrem Team noch, um solche Vorsprünge über die Zeit zu bringen?
Thomas Hebling: Wir sind auf einem guten Weg. Einzig woran wir noch arbeiten müssen, ist unsere Torchancen-Verwertung und die Cleverness in der Verteidigung.

Nun steht der ultimative Nachbarschaftskampf an gegen Waigolshausen. Eine besondere Partie auch für Sie?
Thomas Hebling: Natürlich ist es als Fußballer immer spannend, bei solch einem Derby dabei zu sein. Ich bin schon gespannt und freue mich riesig drauf.

Schaut man in Theilheim in der Tabelle auch immer gleich darauf, wo Waigolshausen steht?
Thomas Hebling: Wichtig ist, wo wir stehen, trotzdem schielt man mit einem Auge immer auf Waigolshausen und die Konkurrenz.

Theilheim - Waigolshausen

Vier der nächsten fünf Partien sind Derbys. Es geht auch noch gegen Bergrheinfeld sowie Hirschfeld und Stammheim von der anderen Seite des Mains. Macht Fußball in diesen Wochen besonders Spaß?
Thomas Hebling: Die nächsten Wochen haben es wirklich in sich. Das sind die Spiele, wofür ein Fußballer lebt. Meine Mannschaft freut sich schon riesig auf die bevorstehenden Aufgaben.

Das lokale Fußball-Portal www.anpfiff.info hat Thomas Hebling noch viele weitere Fragen gestellt, und zwar zum Thema Zielsetzung, wieviele Tore er sich selbst vornahm, was er Waigolshausen zutraut, warum er überhaupt nach Theilheim kam, ob er Lengfeld noch verfolgt und warum ausgerechnet an diesem Freitagabend das große Derby stattfindet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten