NA OHNE Kategoriezuordnung

Top-Platzierungen in Unterfranken: Martin Ackermann und Sara Baunach gewinnen Titel in langen Bahnläufen

ASCHAFFENBURG / SCHWEINFURT – Nur vier Schweinfurter Läuferinnen und Läufer wagten am 15. Oktober einen Start bei den offenen Unterfränkischen Meisterschaften in den langen Bahnläufen am Sportzentrum der DJK Aschaffenburg. Mit Platzierungen auf dem Siegerpodest zeigten sie sich dabei alle überaus erfolgreich.

Martin Ackermann (TG 48 Schweinfurt) ging bei den Männern über 5000 Meter bereits mit seiner Meldezeit von 16:37 Minuten als Favorit ins Rennen und wurde dieser Rolle auch vollauf gerecht. Die anvisierte Bestzeit gelang ihm zwar nicht, dafür aber eindrucksvoll der Titelgewinn. Befand er sich im ersten Renndrittel noch auf Bestzeitkurs, so musste er anschließend bei Regen und fehlender Konkurrenz dieses Ziel ad acta legen und mit einer Zeit von 17:08 Minuten zufrieden sein.

Bei den Schülerinnen und Schülern messen sich die jüngeren Altersklassen über 2000 Meter, die allerdings auch erst ab Jahrgang 2010 ausgeschrieben werden. Mit Abstand schnellstes Mädchen des Tages war hier Sara Baunach (DJK Schweinfurt, Jahrgang 2008), die mit ihrer Zeit von 7:19 Minuten zwar erwartungsgemäß deutlich langsamer als im Sommer lief, sich aber dennoch über den erneuten Titelgewinn freute.

Ihr Bruder Simon (2011) musste im älteren Jahrgang 2010 starten und meisterte sein erstes 2000m-Bahnrennen mit Bravour auf Platz 2 der Unterfränkischen Meisterschaftswertung in 7:45 Minuten. Vereinskollege Lars Müller (2010) durfte sich auf Rang 3 mit 8:00 Minuten ebenfalls über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Auf dem Bild: Starke Leistungen bei den Unterfränkischen Leichtathletikmeisterschaften in den langen Bahnläufen in Aschaffenburg zeigten von links Lars Müller (DJK), Sara Baunach (DJK), Martin Ackermann (TG 48) und Simon Baunach (DJK).
Foto: Eva Baunach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten