NA OHNE Kategoriezuordnung

Traditionsteam trifft auf Karlburg: Die Freien Turner Schweinfurt stehen für Zusammenhalt

Strompreis

SCHWEINFURT – Seit 2012 organisiert Marco Full Spiele der Traditionsmannschaft der Freien Turner Schweinfurt. Die spielt jedes Jahr ein oder zwei Mal und veranstalter dabei ein „Turner-Treffen. Es gab schön öfters Partien gegen die Traditionsmannschaften der DJK Waldberg, des TSV Großbardorf oder der Würzburger Kickers. Auch traf man sich zum Abschiedsspiel von Daniel Haub beim FC Gerolzhofen.

„Da die FTS schon immer für ´Tradition und Zusammenhalt´ stand, ist es schön hier sich ein paar mal im Jahr zu treffen und über alte Zeiten zu reden. Einige Spieler sehen sich ja öfters auf den Sportplätzen als Gegner, Trainer und in anderen Funktionen“, weiß Marco Full. Nun kommt es am Freitag, den 07. September, 18.30 Uhr, an der Maibacher Höhe zum Aufeinandertreffen mit den Ehemaligen des TSV Karlburg.

Da er ja bei beiden Vereinen gespielt hat, ist es für Full besonders schön, wieder viele alte Kameraden zu treffen. Er kickte von 1995 bis 2003 acht Jahre lang in der Landesliga bei der FTS und dann eine Saison für die Karlburger in der damaligen BOL. Für Ende September oder Anfang Oktober hat die Traditionsmannschaft der Freien Turner dann eventuell noch ein Spiel gegen die DJK Schweinfurt geplant, gegen den langjährigen großen Stadtrivalen, gegen den es in der Landesliga immer heiße Derbys gab. Hier ist an ein „Ü40-Spiel“ gedacht.

Muster
Hotel
Gaspreis

Unsere Bilder zeigen eine Momentaufnahme der Partie der FTS-Traditionsmannschaft im Juli 2017, als das Team nach einem harten Ringen mit 4:3 gegen die Würzburger Kickers gewinnen konnte. Man sieht Marco Full, den Hauptinitiator der FTS-Traditionself, beim Verteilen der Trikots – und nach dem von ihm selbst erzielten Siegtor zum 4:3…

Bilder: Ernst Gehling

Das Aufgebot der FTS für Freitag, den für 07.09.:

Hartmann Michael
Halbig Frank
Braun Udo
Memmel Matthias
Stenzinger Tony
Löbl Andreas
Selzam Thorsten
Fritscher Ralf
Büttner Thorsten
Akguen Murat
Forner Marco
Schneider Josef
Full Marco
Keller Michel
Keuser Achim
König Michael
Münzberg Frank

Und das vermutliche Aufgebot der Karlburger:

Mario Feeser
Stephan Beetz
Dominic Schalling
Michael Schrauth
Andreas Nickel
Marcel Schrauth
Michael Breitenbach
Rainer Schrauth
Thomas Pfister
Wolfgang Schuller
Michael Schmitt
Michael Rösch
Dieter Zink



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten