NA OHNE Kategoriezuordnung

Trotz der Mühen gegen Bayreuths 1b: Die Mighty Dogs sind neuer Tabellenführer der Eishockey-Landesliga

Strompreis

SCHWEINFURT – Durch den 5:3 Heimerfolg Sonntagabend gegen die 1b aus Bayreuth zogen die Mighty Dogs in der Tabelle sowohl an Erding als auch an Bad Kissingen vorbei und sind neuer Spitzenreiter der Eishockey-Landesliga Gruppe I.

Die 532 Zuschauer im Icedome sahen einen Schweinfurter Sieg, der zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt. In der 13. Minute war es dann Niklas Zimmermann (Philip Mauder), der für die überfällig 1:0 Führung sorgte. Ebenfalls noch im ersten Drittel erhöhte Dion Campbell dann in Überzahl und auf Zuspiel von Maximilian Schneider auf 2:0.

Bayreuth 1b Sieg 2

Auch im zweiten Spielabschnitt waren es die Hausherren, die das Spielgeschehen bestimmten. Erneut war es der Kontingentspieler der Mighty Dogs, Dion Campbell (Vorlagen: Niklas Zimmermann, Kevin Marquardt), der den Spielstand dann auf 3:0 (25. Minute) schraubte. Kurz darauf erhielt Dion Campbell dann eine zwei Minuten Strafe – und weil er sich beim Schiedsrichter erkundigte, wofür genau er diese bekommt, belegte ihn dieser mit einer 10-minütigen Disziplinarstrafe. Die Mighty Dogs agierten dann in der Folge mit einem Mann weniger, Fritz Geuder allerdings hinderte das nicht daran, auf 4:0 zu erhöhen (27. Minute). Das Spiel schien entschieden, auch wenn Bayreuth in der 31. Spielminute auf 4:1 verkürzen konnte.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bayreuth 1b Sieg 3

Mit seinem dritten Treffer gelang es Dion Campbell dann, den alten Abstand wiederherzustellen (5:1, 42. Minute). Im weiteren Verlauf kamen die Mighty Dogs immer wieder brandgefährlich vor das Bayreuther Tor, lediglich im Abschluss haderte es auf Schweinfurter Seite. So waren es die Gäste, die zwei Überzahlspiele nutzten (5:2, 47. Minute und 5:3 zwölf Sekunden vor Ende der Partie) und somit den Endstand (5:3) herstellten.

Das Spiel war, wie bereits geschrieben zu keiner Zeit gefährdet, es hätte auch durchaus deutlicher ausfallen können. Mit den sechs Punkten vom Wochenende klettern die Mighty Dogs weiter in der Tabelle und sind jetzt ungeschlagener Tabellenführer. Nächsten Freitag spielfrei erwarten die Mighty Dogs am Sonntag im Icedome den ERSC Amberg, welcher Bad Kissingen vergangenen Freitag im Penaltyschießen bezwingen konnte.
Bayreuth 1b Sieg 4


Spielstatistik Mighty Dogs – EHC Bayreuth 1b: 5:3 (2:0; 2:1; 1:2)

Tore:
1:0 Niklas Zimmermann (Philip Mauder) 13. Minute
2:0 Dion Campbell (Maximilian Schneider) 18. Minute PP1
3:0 Dion Campbell (Niklas Zimmermann, Kevin Marquardt) 25. Minute
4:0 Fritz Geuder 27. Minute UZ 1
4:1 Dominik Thomys (Robin Niedermeier, Michael Kuhn) 31. Minute PP1
5:1 Dion Campbell 42. Minute
5:2 Michael Kuhn (Michael Breyer, Michael Natzi) 47. Minute PP1
5:3 Michael Kuhn (Lukas Stettmer, Christian Masel) 60. Minute PP1
Strafminuten: Mighty Dogs 16 + 10 Dion Campbell, Bayreuth 6 + 10 Sandro Masching
Zuschauer: 532

Fotos: Kleiner Strolch



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten