NA OHNE Kategoriezuordnung

Trotz schwacher zweiter Halbzeit in Grombühl: Die DJK-Basketballer bleiben ungeschlagen

Strompreis

GROMBÜHL / SCHWEINFURT – Am vierten Spieltag der aktuellen Saison der Basketball-Bayernliga traf die DJK Schweinfurt am vergangenen Samstagabend auf den Aufsteiger die kurtz ersa baskets Würzburg Grombühl. Die Schweinfurter mussten dabei mit Georgios Gousis, Dimitar Delipetrov und Marcel Rink auf drei Stammspieler verletzungs- oder krankheitsbedingt verzichten.

Die DJK kam aber dennoch zunächst gut ins Spiel und erspielte sich direkt eine Führung. Die Gastgeber aus Grombühl zeigten sich dabei fast über die gesamte erste Halbzeit offensiv äußert harmlos und kamen insgesamt nur zu 16 Punkten in zwei Vierteln. Die DJK zeigte dagegen zwar keine überragende aber eine solide Leistung und erzielte seinerseits zur Halbzeit 41 Zähler und ging damit folgerichtig mit einer deutlichen 25-Punkte Führung in die Pause.

Mit dieser komfortablen Führung im Rücken zeigte man dann in der zweiten Halbzeit keine überzeugende Leistung mehr. Zwar konnte man den Vorsprung zunächst auf bis zu 30 Punkte ausbauen, ruhte sich dann aber zu sehr auf der eigenen Führung aus und spielte nicht mehr wirklich konzentriert. Viele Ballverluste und Unzulänglichkeiten in der Defensive ermöglichte den gute Moral zeigenden Gastgebern die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden und das Ergebnis am Ende auf 74:57 zu verkürzen.

Wirkliche Gefahr, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu verlieren, bestand dabei zwar nicht, jedoch war Trainerteam und der Mannschaft die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung in den zweiten 20 Minuten deutlich anzumerken. Unter dem Strich steht nun der vierte Sieg im vierten Spiel zu Buche, sodass man von den Ergebnissen her durchaus im Soll steht.

Muster
Gaspreis
Hotel

In der Tabelle bedeutet dies in der noch jungen Saison derzeit den zweiten Platz hinter der ebenfalls noch ungeschlagenen BG Regnitztal 2, die aber über eine bessere Korbdifferenz verfügt.

Am kommenden Wochenende pausiert die Bayernliga und man hat somit zwei Wochen Zeit sich auf das nächste Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger, die Bischberg Baskets (4. Platz, 2-1 Bilanz) vorzubereiten. Tip-Off ist am Sonntag den 13.11.2022 um 17:00 Uhr in der DJK-Halle.

Basketball-Bayernliga: kurtz ersa baskets Würzburg Grombühl – DJK Schweinfurt: 57:74 (16:41)
Für die DJK spielten und punkteten: Tim Zenger 21 Punkte, Benedikt Weber 17 (1 Dreier), Tom Ludwig 12 (2), Lukas Vennemann 7 (1), Michele Grauso, Jan Seume je 6, Vlatko Andonov 3, Lavr Anichin, Vincent Finzel, Finn Ludwig.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten