NA OHNE Kategoriezuordnung

Turngemeinde-Fechter ganz oben: Degenteam der TG 48 Schweinfurt holt den Titel beim ER-SIE-ES-Stafettenturnier

Ferienwohnung Ferienhaus

SAALFELD / SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende fand das 15. ER-SIE-ES-Stafettenturnier in Saalfeld statt. Die Spitzenfechter Tim Drescher, Sarah Wittmann und Lea Sauer von der TG Schweinfurt starteten dort als Team TG 1.

Ebenfalls von der TG stellten die Fechter Jonathan Drescher und Paula Völker in einer Startgemeinschaft mit Rebekka Krause aus Leipzig, die Mannschaft TG 2. In der dritten TG Mannschaft waren Christian Blohm und Anna Benkert aus Schweinfurt, die sich mit Jana Maschner aus Speyer zusammentaten.

Das favorisierte Team TG 1 aus Schweinfurt überzeugte dann auch in der Vorrunde mit einem klassischen Durchmarsch. Es konnte alle sieben Kämpfe gewinnen und hatten ein Trefferverhältnis von 105 zu 55. Team TG 2 blieb mit fünf Siegen knapp hinter Team TG 1.

Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen des Teams TG 1 auf die Mannschaft aus Saalfeld, gegen die sich die Schweinfurter mit einem klaren 15:9 durchsetzen konnten, während das Team TG 2 leider knapp der 2. Saalfelder Mannschaft mit 13:15 unterlag. Im kleinen Finale um Platz 3 holten sich dann Team TG 2 aber dann trotz anfänglicher Schwierigkeiten den Sieg und somit den hervorragenden 3. Platz.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im Finale standen dann Team TG 1 und der MTV Saalfeld 1 gegenüber. Den Mannschaftskampf begannen die Schülerinnen Lea Sauer und Celine Stumpf vom MTV Saalfeld. Mit 2:4 übergab Sauer dann an Tim Drescher, der gegen Matthias Stöckner den Rückstand aufholen sollte. Erst in den letzten Sekunden des Gefechts konnte Drescher dann auch eine Führung mit 7:5 herausholen.

Fechten viele

Jetzt musste Sarah Wittmann den Kampf mit Constanze Landte aufnehmen. Kurz vor Ablauf der Zeit war Landte mit 14:13 in Führung, doch Wittmann setzte in den letzten Sekunden den Ausgleichstreffer, sodass die beiden in die Verlängerung gehen mussten. Hier verfehlte der Angriff von Landte sein Ziel, während Wittmanns Riposte traf und das TG-Team konnte mit einem knappen und spannenden 15:14 den Siegerpokal für das TG Degen-Team 1 erkämpfen.

In den Platzierungsgefechten erreichte das Team TG 3 den 6. Platz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten