NA OHNE Kategoriezuordnung

Turniersieg für Fechterin Anna Benkert, Florian Deißler wird Zweiter

SCHWEINFURT / INGOLSTADT – Die talentierte Fechterin Anna Benkert der TG Schweinfurt konnte beim sehr gut besetzten Turnier in Ingolstadt wieder einmal ihre Klasse zeigen.

Bereits in der Vorrunde deklassierte sie ihre Gegnerinnen und zog, auf Platz 2 gesetzt, ins Feld der besten 16 Fechterinnen des Schülerbereichs ein. Im Gegensatz zu den Rundengefechten bei denen auf 5 Treffer gefochten wird, wird in den Direktausscheidungsgefechten auf 10 Treffer uind 2 x 3 Minuten gekämpft. Mit deutlichen Siegen von 10:1 gegen Paula Winkler (TV Augsburg) und 10:0 gegen Melissa Bacher (TV Augsburg) focht sich Benkert ins Finale dieses Turnieres. Dort traf sie auf Josephine Bode (MTV Saalfeld). Für die blitzschnelle Anna Benkert war auch dieses Gefecht kein Problem und sie holte sich souverän den Turniersieg mit 10:5.

Ihr Vereinskollege Florian Deißler war an diesem Tag wie Benkert auf Erfolgskurs. Nach vier von fünf Siegen in der Vorrunde qualifizierte er sich ebenfalls als Zweitplatzierter für die Direktausscheidung. Deißler heimste Sieg für Sieg ein – doch dann traf er auf Nepomuk Reinike aus Oberammergau. Eine harte Nuss für Deißler! Nach der ersten Hälfte der Kampfzeit stand es 1:7 für Reinike. Deißler musste nun Gas geben um das Gefecht noch kippen zu können. Mit präzise gesetzten Angriffen mit Oktavbindung kam Deißler ran und kurz vor Kampfende stand es 9:9. Deißler setzte alles auf eine Karte und überraschte Reinike mit einem über die Sixtbindung gesetzten Ausfall. Sieg für Deißler mit 10:9. Nach diesem harten Kampf ging Deißler dann leider im Finalgefecht die Puste aus und er unterlag Felix Marschall (TV Augsburg) mit 1:10 und stand auf dem Silbertreppchen.

Auch die A-Jugendfechter des Dipl.-Fechttrainers Henryk Fabian erreichten sehr gute Platzierungen. Paula Völker und Lea Sauer (beide noch B-Jugendliche) konnten sich trotz des Altersunterschiedes in der Vorrunde gut behaupten und ohne Probleme in die Direktausscheidung einziehen. Völker gewann dort gegen Hannah Tobias (TV Augsburg) mit 15:12 und Sauer gewann nach Zeitablauf gegen Carla Robert (MTV München) mit 14:13. Im Viertelfinale musste sich Sauer dann leider Michaela Dietrich (TV Augsburg) mit 10:15 geschlagen geben und erreichte am Ende den guten 7.Platz . Völker gewann souverän gegen Marina Klees (TV Augsburg) und zog ins Halbfinale ein. Dort traf sie auf die Fechterin Michaela Dietrich, die ihre Vereinskollegin Sauer bezwang. Leider unterlag Völker auch mit 6:8 und belegte den sehr guten 3. Platz. Dietrich wurde Erste.

Gaspreis
Muster
Hotel

Bei den männlichen A-Jugendlichen war die Konkurrenz am größten. Nils Heßdörfer und Maximilian Deißler kämpften locker in der Vorrunde und standen verdient im Feld der besten 16 Fechter. Deißler hatte sein erstes Gefecht gegen Tamino Peters (MTV München). Nach Zeitablauf der 3 x 3 Minuten stand es 3:3. Eine kurze Unaufmerksamkeit von Deißler nutzte Peters aus und setzte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer zum 3:4. Maximilian Deißler belegte Platz 13. Sein Vereinskollege Heßdörfer gewann im ersten Gefecht mit 15:13 gegen Maximilian Schwarz (FC Gröbenzell) und stand im hochverdienten 8-er Finale. Dort musste er gegen Henri Zimmermann (Heidenheimer SB) antreten. Zimmermann, der Ende November beim intern. Turnier in Friedrichhafen 8. von 181 Fechtern wurde, war für Heßdörfer an diesem Tage nicht zu packen. Er unterlag Zimmermann mit 5:15 und belegte bei diesem stark besetzten Turnier einen guten 7. Platz.

Auf den Bildern: Anna Benkert auf Platz 1 und Florian Deißler auf dem 2. Siegertreppchen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten