NA OHNE Kategoriezuordnung

Turniersieg für Paula Völker: Schweinfurter TG-Fechter waren in Füssen nicht zu stoppen

FÜSSEN / SCHWEINFURT – Beim Qualifikationsturnier der A-Jugend in Füssen wurde Degenfechterin Paula Völker von der TG 48 Schweinfurt Turniersiegerin und holte sich wichtige Punkte für die Bayerische Rangliste.

Nach Vor- und Zwischenrunde konnten sich Paula Völker und Lea Sauer, beide erfolgreiche Sportlerinnen des Diplom-Fechttrainers Henryk Fabian, für das Feld der besten 16 Fechterinnen qualifizieren. Dort musste dann Sauer im Achtelfinale gegen Karoline Kiessling aus Laupheim antreten. Sauer gewann souverän das Gefecht mit 15:9 und zog in das Viertelfinale ein, in dem bereits ihre Kollegin Völker nach einem Freilos stand.

Leider trafen die beiden aufeinander, so dass es wieder einmal zu einem nicht gerade beliebten Vereinsduell kam. Völker und Sauer trainieren jede Woche einige Male zusammen und kennen ihre Stärken und Schwächen sehr gut. Dementsprechend vorsichtig gingen beiden an diese Partie ran. Meist ausgeglichen machte Völker am Ende den Sack mit 15:13 zu und kämpfte sich ins Halbfinale vor.

Dort wartete die Augsburgerin Sarah Brumann auf sie. Wieder eine heiße Partie wurde auf der Füssener Fechtplanche abgeliefert. Auch dieses Mal hatte Völker die Nase vorne und gewann mit ihrer starken Parade 15:14. Hochverdient stand

Muster
Gaspreis
Hotel

Völker nun im Finale und musste gegen Linda Schmid (TV Augsburg) nochmals alle Register ziehen. Blitzschnelle Angriffe und ein sehr gutes Tempo von Völker machten aus diesem spannenden Gefecht einen klaren 15:11 Sieg für Völker. Stolz nahm Paula Völker den Siegerpokal entgegen. Lea Sauer wurde am Ende Sechste.

Auf dem Bild ganz oben auf dem Siegertreppchen Paula Völker – vor ihr Lea Sauer



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten