NA OHNE Kategoriezuordnung

TV Oberndorf mit 4:5-Auswärtsniederlage nach knapp zweieinhalbstündiger Spielzeit

OFFENBURG / SCHWEINFURT – Nach knapp zweieinhalbstündiger Spielzeit verlor der TV Oberndorf sein Auswärtsspiel in einer ausgeglichenen Partie trotz mehrmaliger Satzführung in Offenburg mit 4:5.

Der TV Oberndorf startete mit Oliver Bauer, Maximilian Lutz, Jens Scheiffele, Johann Habenstein und Fabian Sagstetter. Im ersten Satz lag Offenburg gleich mit 2:0 in Front. Oberndorf konterte und holte sich die 3:2 Führung. Im weiteren Satzverlauf konnte sich kein Team absetzen. Beim 10:9 hatte der TVO Satzball, den die Gastgeber abwehrten. Zwei weitere Offenburger Punkte bescherten ihnen dann die 1:0 Satzführung. Der zweite Satz verlief ähnlich ausgeglichen. Am Ende wechselte Oberndorf aus taktischen Gründen Michael Marx für Johann Habenstein ein. Diesmal konnte der TVO seinen zweiten Satzball zum 13:11 verwandeln und zum 1:1 ausgleichen.

Im dritten Satz setzte sich der TVO zu gleich zu Beginn ab und konnte nach einer 7:4 Führung einen 11:5 Satzsieg einfahren und mit 2:1 in die Satzpause gehen. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie in den ersten beiden Sätzen. Am Ende verwandelte Offenburg den ersten Satzball und konnte ausgleichen. Im fünften Satz führten die TVO-ler zwar mit 2:0, aber es gelang nicht diese auszubauen. letztlich konnte der TVO mit 11:8 dann einen weiteren Satzsieg zur 3:2 Führung einfahren.

Im sechsten Satz lief der TVO von Anfang an einer knappen Offenburger Führung hinterher. Beim 8:7 für den Gast keimte Hoffnung auf, doch Offenburg sicherte sich dann mit 11:9 den Satzausgleich. Im siebten Satz führten die Gastgeber wiederum von Anfang an bis zm 8:6. Jetzt schaffte Oberndorf allerdings vier Punkte in Folge. Mit 11:9 ging dieser Satz dann an Oberndorf.

Muster
Hotel
Gaspreis

Im achten Satz wechselte die Führung ständig. Am Ende führte der TVO mit 9:8, Offenburg machte dann aber 3 Punkte in Folge zum 4:4 Satzausgleich. Der neunte Satz musste also entscheiden. Und dort legte der TVO mit 0:3 und 1:4 einen Fehlstart hin, zeigte allerdings Moral, glich aus und konnte mit einer 6:5 Führung die Seiten wechseln. Am Ende gewann dann Offenburg mit 11:9 und damit das Spiel mit 5:4.

Trainer Joachim Sagstetter: „Wir sind oft anfangs in Rückstand geraten. Oft lag es nur an kleinen Unkonzentriertheiten, dass wir einen Satz verloren haben. Am Ende gewann Offenburg glücklich.“

Offenburger FBC – TV Oberndorf 5:4 (12:10, 11:13, 5:11, 11:9, 8:11, 11:9, 9:11, 11:9, 11:9)
Team: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Maximilian Lutz, Michael Marx, Jens Scheiffele und Fabian Sagstetter

Am Sonntag um 15 Uhr tritt der TV Oberndorf nun wieder auswärts beim TV Vaihingen/Enz an. Vaihingen befindet sich zurzeit im Umbruch und baut vermehrt junge Spieler mit ein. Zusammen mit den Routiniers stellen sie aber ein schlagkräftiges Team. Die Schwaben absolvierten in der noch jungen Saison erst zwei Spiele. Dabei gelang im Derby gegen Aufsteiger Stammheim auswärts ein 5:0 Sieg. Zuhause musste Vaihingen allerdings eine 1:5 Niederlage gegen Wünschmichelbach hinnehmen. Im vergangenen Jahr gewann der TVO beide Partien. Damals stand Michael Marx noch auf der Gegenseite, diesmal wird er bekanntlich für Oberndorf auflaufen. Der Gast steht zurzeit mit 4:4 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und muss, um nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, punkten. Trainer Joachim Sagstetter. „Wir wussten, dass die Saison schwierig wird. Trotzdem versuchen wir natürlich wieder zur DM zu kommen. Einfach wird es sicher nicht.“ Beim TV Oberndorf sind alle Mann an Bord und dies lässt hoffen.

Hans Dauch für www.inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten