NA OHNE Kategoriezuordnung

TVG verkauft sich beim Tabellendritten teuer: Handball-Landesligist bleibt aber Letzter

MÜNCHBERG / GEROLZHOFEN – Der Tabellendritte aus Münchberg  setzte sich am Ende deutlich mit 34:28 gegen das Schlusslicht aus Gerolzhofen durch. Trotz der Niederlage gibt der Auftritt der Steigerwälder Mut zur Hoffnung. Für die verhinderten Trainer Peter Hermsdörfer und Frank Rose coachte der grippekranke Sebastian Rosentritt seine Kollegen. Bis zur 7. Minute sorgten Benny Schmitt, Tobias Servatius und zweimal Julius Schuchbauer nach Münchberger Führungstreffern immer wieder für den Anschlusstreffer und en Ausgleich, 4:4.

Als sich Sebastian Gerber im Tor einen Kopftreffer einfing, musste doch der ebenfalls grippegeschwächte Alexander Resler zwischen die Pfosten. Die Hausherren erhöhten in der Folge auf 8:4 (9.), ehe sich der TVG wieder auf 10:8 ran kämpfte (15.). Als TVM-Torhüter Behr zwei gute Chancen der Gäste abgewehrte hatte und Münchberg mit 14:9 in Führung ging, erste Auszeit des TVG. Den 6-Tore Vorsprung hielten die Oberfranken bis zur Pause, Halbzeitstand 19:13.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, 22:16 (35.). Dann kamen die stärksten Minuten der TVG-Männer, in der Halle wurde es immer ruhiger, der Hallensprecher musste Mannschaft und Fans motivieren. Benny Schmitt, zweimal Julius Schuchbauer, Tobias Servatius und Felix Reimer sorgten für den 22:21-Zwischenstand. Doch TVM-Torhüter Fleischmann wehrte anschließend einen TVG-Konter ab und entschärfte auch noch einen Siebenmeter der Gäste und baute dadurch seine Mannschaft wieder auf. Die Hausherren konnten anschließend wieder auf 27:21 (48.) davonziehen.

In der 53. Minute sah dann Julius Schuchbauer nach der dritten Zweiminutenstrafe, beim Stand von 30:22 den roten Karton. Den letzten Treffer des Spiels erzielte kurz vor Schluss Robert Schmidt zum 34:28-Endstand. Sebastian Rosentritt war nach dem Spiel mit der Leistung seiner TVG-Kollegen zufrieden: „Leider haben wir den ‚lucky punch“ nicht setzen können. Aber wir haben heute eine deutlich verbesserte Abwehrleistung gezeigt und können erhobenen Hauptes die Heimreise antreten“.

Gaspreis
Hotel
Muster

TVM-Trainer Christian Seiferth: „Ich hatte vor den Gerolzhöfern gewarnt, vom Potential her sicher eine landesligataugliche Mannschaft. Dies haben die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit gezeigt, danach haben wir wieder zu unserem Lauf gefunden und konnten den Vorsprung erneut ausbauen. Aber wenn man, wie Gerolzhofen am Ende der Tabelle steht, fehlt oftmals auch das Glück.“

Am nächsten Samstag steht für den TVG das letzte von drei Auswärtsspielen in Folge gegen den TSV Partenstein auf dem Programm, bevor am 23.3. gegen den ASV Cham endlich wieder einmal zuhause gespielt werden kann.

Handball Landesliga Nord: TV Münchberg – TV Gerolzhofen: 34:28 (19:13)
TVG: A. Resler, S. Gerber (beide Tor), S. Hauck 2, W. Lawniczak, F. Reimer 5, S. Rosentritt, A. Schendzielorz, B. Schmitt 5/1, R. Schmidt 1, J. Schuchbauer 6, F. Servatius 3, T. Servatius 6.
Schiedsrichter:  Th. Drummer/Ch. Herpolsheimer (beide HC Erlangen)
Zeitstrafen:         TVG  5   –   TVM  3
Siebenmeter:         TVG  2/1   –   TVM  4/3
Spielfilm: 3:1 (4.), 4:4 (7.), 9:6 (11.), 10:8 (15.), 15:9 (22.), 19:13 (Halbzeit); 22:16 (33.), 22:21 (42.), 27:21 (48.), 30:24 (55.), 34:28 (Endstand).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten