Home / Specials / Filme / TVO-Faustballer schlagen Calw in einem dramatischen Spiel – doch die Punkte aus Waibstadt sind weg – FOTOS & VIDEOS!

TVO-Faustballer schlagen Calw in einem dramatischen Spiel – doch die Punkte aus Waibstadt sind weg – FOTOS & VIDEOS!


Frankens Saalestück

SCHWEINFURT – In einer spannenden Partie gewann der TV Oberndorf am Samstag unter den Augen von IFA- und DFBL-Präsident Jörn Verleger in einem am Ende hart umkämpften Spiel der Faustball-Bundesliga nach einer 4:1-Führung mit 5:3 gegen Calw.

Bis kurz vor dem Match war nicht klar, wie die Schweinfurter beginnen werden. Maximilian Lutz plagte eine Fußverletzung. Während des Aufwärmens dann das Okay, dass er spielen kann. Neben ihm starten Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Robin Treuheit und Janne Habenstein in die Partie.





Der 1. Satz verlief bis zum 9:9 ausgeglichen. Viele kleine Unkonzentriertheiten in der Oberndorfer Abwehr machten es dem Gegner leichter. Am Ende war es dann ausgerechnet Fabian Sagstetter, der mit zwei misslungenen Angriffen den Calwern einen 11:9 Satzsieg bescherte. Im 2. Satz stabilisierte sich das Oberndorfer Spiel. Über ein 6:6 gelang mit 11:8 der verdiente Satzausgleich.


Im 3. Satz drehte der TVO richtig auf, gewann den Satz mit 11:6 und ging mit einer 2:1 Satzführung in die Pause. Im 4.Satz zog das TVO-Team zunächst mit 4:1 davon. Calw konterte und führte mit 5:4. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich der TVO auch diesen Satz mit 11:6.

Im 5. Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe. Calw konnte eine 8:6 Führung nicht nutzen und verlor am Ende mit 11:9. Der 6. Satz verlief wieder ausgeglichen, diesmal gewannen jedoch die Schwaben mit 11:9 und verkürzten auf 2:4.

Im 7. Satz war der Beginn hart umkämpft. Dann jedoch brach der TVO ein. Calw punktete sechsmal in Folge und kam auf 3:4 heran. Der TVO legte im 8. Satz einen katastrophalen Beginn hin und lag schon mit 1:5 zurück. Durch drei Punkte in Folge keimte Hoffnung auf. Dann war aber wieder Calw am Zug und führte mit 9:4. Die Zuschauer stellten sich schon auf einen

Entscheidungssatz ein. Das TVO-Team bäumte sich allerdings auf, schaffte den 10:10 Ausgleich und erspielte sich beim 12:11 den ersten Spielball. Am Ende langte es nach zweieinhalbstündiger Spielzeit zu einem knappen 15:13 Satzsieg und der Spielsieg mit 5:3 war perfekt.

Oilver Bauer: „Wir haben stark gekämpft und freuen uns über diesen Sieg. Jetzt versuchen wir an diese Leistung anzuknüpfen und weitere Siege einzufahren.“

TVO – TSV Calw 5:3 (9:11, 11:8, 11:6, 11:8, 11.9, 9:11,4:11, 15:13)

Das Team: Maximilian Lutz, Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Robin Treuheit, Janne Habenstein, Cedric Sauter und Tjark Oldenbostel

Wegen Einsatzes eines Spielers ohne ausreichende Spielberechtigung im Spiel gegen den TV Waibstadt wurde jedoch die Begegnung für den TV Oberndorf als verloren gewertet. Joachim Sagstetter: „Eine kleiner Fehler, auch von anderer Seite, beim Wechsel von Robin Treuheit zu uns wurde übersehen. Er spielte gegen Waibstadt daher ohne Spielberechtigung. Deshalb gingen die Punkte am grünen Tisch verloren.“

Bayernliga Frauen

Beim Heimspieltag konnte sich das Frauenteam in der Auftaktbegegnung mit 3:0 gegen den TV Eibach 03 durchsetzen. In der zweiten Partie des Tages gelang mit 3:1 auch der zweite Sieg des Tages gegen den TV Augsburg. Nur im 3. Satz zeigten das TVO-Team Schwächen und verlor mit 7:11. Mit 6:2 Punkten steht der TVO jetzt an der Tabellenspitze.

TVO – TV Eibach 03 3:0 (12:19, 11:9, 11:7)
TVO – TV Augsburg 3:1 (11:9, 11:6, 7:11, 11:6)

Bayernliga Männer

Im Derby gegen den TSV Schwebheim verlor das TVO-Team den 1. Satz mit 9:11. Danach gelangen drei deutliche Satzgewinne und damit der erste Spielsieg der Feldsaison. Mit dem gleichen Ergebnis musste man sich aber dann dem TV Staffelstein geschlagen geben. Das Erreichen der Meisterrunde erscheint bei vier ausbleibenden Spielen schwierig zu werde.

TVO – TSV Schwebheim 3:1 (9:11, 11:6, 11:5, 11:5)
TVO – TSV Staffelstein 1:3 (11:9, 8:11, 9:11, 5:11)


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!