Home / Slider / Udo Mauers böse Verletzung: „Papa, wieso schaust Du nur noch mit einem Auge?“

Udo Mauers böse Verletzung: „Papa, wieso schaust Du nur noch mit einem Auge?“


Sparkasse

UNTERSPIESHEIM – Udo Mauer hat letztlich doch noch Glück im Unglück gehabt. Noch am Samstag mussten seine Unterspiesheimer Teamkollegen mit dem Leistungsträger ganz schön bangen. Er verletzte sich schwer beim Spiel in Abtswind, musste sogar auf die Intensivstation des Krankenhauses in Gerolzhofen. Doch schon am Sonntag zog es ihn wieder nach Hause. Ein Rückblick.

„Ich weiß alles noch genau. Die Flanke kam rein, ich stand rund elf Meter vor dem Tor und dachte, der Ball kommt genau richtig, den muss ich nur noch reinköpfen“, erinnert sich der 27-Jährige. Doch dann gab es da ja noch Jan Nirsberger. „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“, hätte Schlagerstar Nicole in diesem Moment besser mal gesungen. Doch Abtswinds Keeper hob ab, kam mit der Hand ans Leder, erwischte jedoch mit Knie und Schienbein den Unterspiesheimer im Gesicht. „Das war ziemlich hart!“


Fahrrad Schauer

Rund 20 Minuten lang lag Mauer auf dem Platz, wurde szum Glück chnell notärztlich versorgt. Sein Auge war geschwollen, der Schädel geprellt. „Ich habe meine Teamkollegen gesehen, wie sich sich warmhielten, hörte ein ´Jetzt erst recht´“, weiß er noch, bevor er ins Krankenhaus kam. Der SV-DJK spielte weiter, weil klar war, dass Mauer nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Als er im Krankenhaus gerade vom Röntgen zurückkam, „da sagte meine Frau zu mir, dass wir das Spiel noch gewonnen haben“. Das half dann bei der ersten Genesung.


Die ganze Geschichte mit mehreren Fotos, dazu die Erklärung, wie Udo Mauers Tochter Nelly („Papa, wieso schaust Du nur noch mit einem Auge?“) reagierte, gibt´s bald auf anpfiff.info zu lesen und zu sehen. Das fränkische Fußballportal berichtet wöchentlich mit Hintergrundstorys über die Fußball-Landesligisten der Region und natürlich auch über den FC Schweinfurt 05, über die Bezirksliga und abwärts bis runter zur Fußball-B-Klasse.

Foto: SV-DJK Unterspiesheim



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Maharadscha
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.