NA OHNE Kategoriezuordnung

Üchtelhausen erwartet die Nummer 1: „Riesenkompliment für Leidenschaft und Willen!“

ÜCHTELHAUSEN – Der TSV Aidhausen ist mit vier Siegen in Folge die Mannschaft der Stunde in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 4. Und die Meisterschaft ist wieder ziemlich offen. Nicht nur dadurch. Sondern auch, weil die SG Stadtlauringen / Ballingshausen ein wenig schwächelt. Ausgerechnet jetzt muss der Tabellenführer zum zweiten Top-Team der letzten Wochen.

Die SG Üchtelhausen / Zell-Weipoltshausen-Madenhausen entschied vor großer Kulisse durch Daniel Derleders zweites Saisontor das Gemeindederby in Hesselbach mit 1:0 für sich, gewann nach einem Fehlstart ins neue Jahr nun das dritte Mal in Serie und hat sogar Rang eins im Blick. Dazu muss freilich am Mittwoch ein Sieg her – gegen Stadtlauringen. Im ersten von drei Heimspielen in Serie binnen einer Woche.

Vor dieser Partie sprach anpfiff.info mal wieder mit Trainer Nunzio de Denato.

Herr Donato, so ein Derbysieg in Hesselbach – ist das was Besonderes?
Nunzio de Donato: Ja klar ist ein Derbysieg immer was Besonderes. Man muss der Mannschaft einen Riesenkompliment aussprechen, mit welcher Leidenschaft und Willen sie in das Spiel gegangen ist.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wie war denn ihre Gemütslage, als Sie – nach dem 1:5 zuhause gegen Dittelbrunn zum Abschluss des alten Jahres – mit der Niederlage in Nassach ins neue starteten? Dachten Sie an diesem Tag, dass es das nun war mit dem oben Mitmischen?
Nunzio de Denato: Unser Ziel war es nie, oben mitzumischen. Wir haben gegen Nassach 70 Minuten guten Fußball gespielt und unsere Chancen nicht verwertet. Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, war ich zufrieden.

Danach drei Siege ohne Gegentor – wie legten Sie so schnell den Schalter wieder um?
Nunzio de Denato: Die drei Spiele haben uns alles abverlangt. Die Mannschaft arbeitet gut in der Defensive – und wenn alle Stricke reißen ist ja noch unser Keeper Michael Walter da, der eine gute Saison spielt. Wir lernen aus unseren Fehlern, die Mannschaft und auch ich als Coach.

Nun geht´s gegen Stadtlauringen. Wundert es Sie, dass der Tabellenführer zuletzt zwei Mal zuhause gegen Teams aus dem unteren Bereich patzte?
Nunzio de Denato: Nein, das zeigt ja dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Man darf keine Mannschaft unterschätzten.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits Anfang der Woche – und in mehr als der doppelten Länge. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten