NA OHNE Kategoriezuordnung

Und schon der nächste Erfolg: DJK-Basketballer gewinnen auch zuhause gegen Kulmbach

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein erster Härtetest stand – zumindest nach den bisherigen Ergebnissen – am vergangenen Samstag für die Bayernliga-Basketballer der DJK Schweinfurt auf dem Programm. Die bislang in der noch jungen Saison ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des ATS Kulmbach um den ehemaligen Jugendnationalspieler Niklas Jungbauer war zu Gast an der Bellevue.

Die DJK kam besser in die Partie und konnte sich schnell eine Führung erspielen. Die Gäste zeigten sich gerade in der Anfangsphase wenig treffsicher, während die DJK ihre Angriffe geduldig zu Ende spielte. Zudem konnte man in der Defensive einige Ballgewinne erzielen und so zu einfachen Punkten kommen. Der ATS haderte zudem in der ersten Halbzeit mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und handelte sich insgesamt drei technische Fouls ein. Nach einem deutlich für die DJK ausfallenden ersten (23:9) und einem ausgeglichenen (20:19) zweiten Viertel gingen die Schweinfurter dann mit einer 43:28 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause ging der Partie insgesamt etwas der Schwung ab und die Gastgeber taten sich immer schwerer gegen die nun physischer auftretenden Gäste zu Punkten zu kommen. Die deutliche Schweinfurter Führung pendelte in den zweiten 20 Minuten zwischen zwölf und 20 Punkten, entscheidend verkürzen konnten die Gäste aber nicht mehr.

Am Ende siegte die DJK, ohne in der Partie einmal zurückgelegen zu haben, mit 70:54 und konnte damit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Den Grundstein für den Sieg legte man dabei in der guten ersten Halbzeit und auch wenn die zweite Halbzeit bei beiden Mannschaften spielerisch ausbaufähig war, so behauptete man die erspielte Führung doch, ohne die Partie noch einmal eng werden zu lassen.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der kommenden Woche steht dann das nächste Unterfrankenduell auf dem Programm. Am Samstag den 29.10.2022, trifft die Mannschaft um 20:00 Uhr auswärts auf die kurtz ersa baskets Würzburg Grombühl, die zur aktuellen Saison in die Bayernliga aufgestiegen sind.

Basketball, Bayernliga Nord:  DJK Schweinfurt – ATS Kulmbach: 70:54 (43:28)

Für die DJK spielten und punkteten: Tim Zenger 15 Punkte, Tom Ludwig (1 Dreier), Marcel Rink je 12, Benedikt Weber 9, Jan Seume 8, Lavr Anichin 6, Lukas Vennemann 5 (1), Finn Ludwig 3, Vlatko Andonov, Dimitar Delipetrov.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten