Home / Slider / Ungefährdeter 5:0 Sieg gegen Unterhaugstett: Die Oberndorfer Faustballer sind so gut wie bei der DM dabei

Ungefährdeter 5:0 Sieg gegen Unterhaugstett: Die Oberndorfer Faustballer sind so gut wie bei der DM dabei


Sparkasse

SCHWEINFURT – Anders als am vergangenen Wochenende, hier gewann der TVO glücklich mit 5:4, hatte Unterhaugstett beim 5:0-Heimsieg der Oberndorfer Bundesliga-Faustballer nicht den Hauch einer Chance. Nur in den Sätzen eins und vier konnten die Schwaben mithalten.

Der TVO begann mit Oliver Bauer, Robin Göttert für den angeschlagenen Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Janne und Johann Habenstein. Von Anfang an lag der TVO leicht in Führung. Unterhaugstett konnte am Ende zum 9:9 ausgleichen. Zwei Oberndorfer Punkte in Folge und der Satzgewinn war perfekt. Im 2. Satz führte der TVO von Anfang an deutlich und gewann beide Sätze 11:4. Mit 3:0 ging es in die Satzpause.


Mainfranken-Bier

Im 4. Satz tat sich der TVO etwas schwerer. Unkonzentriertheiten halfen dem Gast und bis zum 11:11 konnten die Schwaben mithalten. Wiederum zwei Punkte hintereinander brachte die 4:0 Satzführung. Im 5. Satz wehrten sich die Schwaben kaum noch und so ging dieser Satz mit 11:3 und das Spiel mit 5:0 nach Oberndorf.

Mit diesem Sieg haben die Oberndorfer ein gewaltigen in Richtung DM getan. Maximilian Lutz: „Rein rechnerisch hat Unterhaugstett noch eine Chance. Sie sind aber auf Niederlagen unsererseits angewiesen. Wir werden alles tun, um die Qualifikaton so schnelll wie möglich fix zu machen.“ Am nächsten Samstag um 18 Uhr – Achtung Terminänderung! – gastiert der TV Vaihingen/Enz mit Jaro Jungclaussen bei TVO.


Faustball-Bundesliga: TV Oberndorf – TV Unterhaugstett: 5:0 (11:9, 11:4, 11:4, 13:11, 11:3)
Team: Oliver Bauer, Nicolas Bitsch, Robin Göttert, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Marcel Sauter, Janne und Johann Habenstein.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Bei Dimi
Pinocchio
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.