Home / Slider / Ungefährdeter Heimsieg für die Schweinfurter Handball-Damen gegen Lohr

Ungefährdeter Heimsieg für die Schweinfurter Handball-Damen gegen Lohr


Kanal-Türpe

SCHWEINFURT – Am vergangenen Samstag waren die Damen des TSV Lohr in der Alexander-von-Humboldt-Halle zu Gast. Das mit einigen jungen Spielerinnen besetzte Team aus Lohr stand mit bisher erst einem Sieg im unteren Tabellendrittel der BOL-Unterfranken.

Die Schweinfurter Damen starteten hellwach und temporeich in die Begegnung, lediglich die Trefferquote war sowohl in der Anfangsphase, wie auch das ganze Spiel über, wieder das einzige Manko der MHV-Mädels. Sowohl in der ersten – als auch in der zweiten Spielhälfte waren die kompakte und stets clever agierende Abwehr und eine über 60 Minuten in Topform aufgelegte Torhüterin Anna Höldl die Schlüssel zum niemals gefährdeten Sieg in heimischer Halle.


Hannwacker

mhv-handball-damen-gegen-lohr-1


Die MHV-Damen hatten die Gäste aus Lohr stets unter Kontrolle und ließen diese im Laufe der Begegnung ihre Stärke – das Spiel über den Kreis – kaum zum Faktor werden und es ging mit einer zu niedrig ausgefallenen Führung von 11:5 in die Pause.

Leider fruchteten die Pausenworte der Schweinfurter Coaches Alex Bitsch und Achim Baudys nur teilweise. Man ließ in der zweiten Spielhälfte nur drei Gegentreffer zu – allerdings erzielten die Schweinfurter Damen auch nur neun Tore, zu wenig um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

mhv-handball-damen-gegen-lohr-2

Letztendlich gewannen die Mädels mehr als verdient mit 20:8 und festigen weiterhin ihre Tabellenführung. Die kommenden zwei Wochenenden ist man spielfrei, so hat MHV-Coach Alexander Bitsch genug Zeit, seine Mädels auf den nächsten Gegner TG Höchberg am 19.11.16 auswärts vorzubereiten.

Handball, Damen, Bezirksoberliga: MHV Schweinfurt 09 – TSV Lohr: 20:8 (11:5)

Text: Alexander Bitsch; Fotos: Frank Völker

mhv-handball-damen-gegen-lohr-3



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.