NA OHNE Kategoriezuordnung

Ungeschlagen durchmarschiert und Meister: Die Dart-Erfolgsgeschichte der Flamingos aus Schwemmelsbach

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEMMELSBACH – Es geht um den Dart-Sport, über den lokal eigentlich eher selten berichtet wird. Und um die Flamingos der DJK Schwemmelsbach. Die haben sich Meister-T-Shirts von Sport König in Werneck anfertigen lassen. Und zuvor auch schon die Ausstattung für ihre Partien.

Philipp Koch als Gründer der Mannschaft und Kapitän kann stolz sein auf sein Team, das die Saison der C-Liga III innerhalb der DSAB-Liga Nordbayern als Erster abschloss. Mit optimalen 36 Punkten aus 12 Partien, mit 135:57 Spielen und 301:166 Sätzen. Auf Platz zwei landeten The Greek´s aus der Gaststätte The Greeks bei Tolis in der Schweinfurter Gunnar-Wester-Straße. Außerdem in der Liga dabei: Die Black Scorpions aus dem Cartwright´s Inn in Schweinfurt (Oskar-von-Miller-Straße), die jeweils in der Wernecker Rumpelkammer beheimateten Dudemasters und Fear of the Dart sowie aus Wasserlosen (Dart-Club Am effig) die White Tigers und die Gallier 1.

Die Schwemmelsbacher Flamingos spielen zuhause in der DJK-Gaststätte. Künftig in der B-Liga. In welcher genau man landet wird, ist noch nicht bekannt. Mitte September soll es weiter gehen mit der neuen Saison.

Deshalb blickt Philipp Koch nochmal zurück: „Das spannendste Spiel war das Auftaktspiel gegen The Greek’s, mit 9:7 konnten wir uns zuhause durchsetzen. Die Spiele gegen die Gallier aus Wasserlosen waren vom Ergebnis zwar klar mit 12:4 und 11:5, aber es waren sehr hart umkämpfte drei Punkte jeweils. Am Ende konnten wir uns dennoch ungeschlagen durchsetzen.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Unten geht´s weiter…

Koch hätte nicht gedacht, „dass wir gleich in der ersten Saison aufsteigen, aber umso mehr hat mich es gefreut. Ich bin richtig stolz auf mein Team. Zum Ende hin wollten wir unsere Ungeschlagen-Serie natürlich durchsetzen. Aber es sollte auch jeder die Möglichkeit haben zu spielen.“

Wichtig war ihm an der Gründung der Mannschaft, auch wieder etwas Neues neben dem Fußball im Sportverein der DJK Schwemmelsbach zu etablieren. „Für mich das wichtigste ist der Spaß sowohl beim Spiel als auch beim gemeinsamen Spielen und Feiern mit den Fans danach. Wir haben mega Unterstützung von unserer Fans, oft mit vollem Saal. Einige der Fans haben zu Beginn Trikots mit gekauft oder jetzt eigene Shirts fürs Anfeuern gemacht. Es sind Fans von Jung bis Alt.“

Die Mannschaft startete im Herbst 2021 mit dem Training ein Mal pro Woche. Start der ersten Saison war im März 2022. Bereits zwei Spiele vor Schluss konnten die Schwemmelsbacher die Meisterschaft klar machen.
Es gibt immer zwei Saisons pro Jahr. „Wir sind auch immer offen für interessierte Dartspieler“, sagt Philipp Koch.

Auf dem Mannschaftsfoto von links – hintere Reihe: Pascal Karwoth, Christian Herzog, Fabian Dürr, Justin Michel, Fabian Kirchner, Johannes Meißner, Jan Göbel; vordere Reihe: Philipp Koch (Kapitän & Gründer), Patrick Zeißner, Mario Ziegler, Sven Göbel, Jakob Hofmann, Vincenz Hofmann
Es fehlen: Ralf Kümmet, André Dünninger, Frank Weissenberger, Luca Kümmet und Marcel Kaufmann

Die beiden T-Shirts präsentiert Ralf König von Sport König in Werneck.

Gibt es weitere Dart-Mannschaften aus der Region, die sich auf SW1.News präsentieren wollen? Interessenten schreiben einfach eine Mail mit Teamfoto und allen Infos an Kontakt und/oder Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten