NA OHNE Kategoriezuordnung

Unnötige Niederlage der G-MAG BASKETS der TG 48 Schweinfurt in Würzburg

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG / SCHWEINFURT – Im Spiel der zwei Basketball-Aufsteiger verloren die G-MAG BASKETS gegen die TG Würzburg. Dabei war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Schweinfurter, wenn man vom Papier aus geht. Sechs Spiele hatten beide bis dato. Während die BASKETS der TG 48 zumindest 3 Siege bei 3 Niederlagen verbuchen konnten, hatten die talentierten TG’ler aus Würzburg nur einen Sieg und fünf Niederlagen auf ihrer Seite.

Die G-MAG BASKETS, bei denen Coach Nörl aus kurzfristigen privaten Gründen nicht mitfahren konnte, starteten nervös in die Partie. Anfänglich konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung heraus spielen. Erst gegen Ende des ersten Viertels gelang es Würzburg, durch ihre hoch aufgerückte Verteidigung und den daraus resultierenden, einfachen Ballgewinnen, einen fünf Punkte Vorsprung heraus zu spielen.

Somit ging es mit 12:17 aus BASKETS Sicht in das zweite Viertel und hier legte das Schweinfurter Team richtig los. In der Defensive ließ man insgesamt nur 10 Punkte zu und Offensiv verstanden man es den Ball gut laufen zu lassen, um mit dem extra Pass den freien Mann zu finden. So drehte man das Spiel innerhalb weniger Minuten und ging verdient mit einer 35:27 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann, wie die erste endete, die G-MAG BASKETS zogen aggressiv zum Korb oder konnten per offenen Wurf scoren. Innerhalb von zwei Minuten wurde die Führung  auf 15 Punkte ausgebaut. Keiner der knapp 30 Zuschauer glaubte an einen Sieg von Würzburg, so dominant traten die Kugellagerstädter auf. Doch plötzlich stellten die Gäste das tolle Teamplay und die defensive Arbeit ein und erzielten innerhalb der letzten 6 Minuten im dritten Viertel nur vier magere Punkte. Würzburg jedoch scorte in dieser Zeit, wie sie wollten und kamen am Ende auf 19 Zähler.

Hotel
Gaspreis
Muster

46:46 lautete somit das Ergebnis, bevor das letzte Viertel begann, doch nun war die TG aus Würzburg einfach heißer und somit am Drücker. Die G-MAG BASKETS ließen alles aus dem zweiten Viertel vermissen und waren innerhalb weniger Minuten 60:52 im Hintertreffen. Zu zerfahren war nun einfach der Aufbau im Spiel bei den Schweinfurtern. Zwar konnten die BASKETS Sekunden vor Ende mit einem erfolgreichen Dreier von Marcel Bauer verkürzen, doch danach war Schluss. Endergebnis somit 61:65 aus G-MAG BASKETS Sicht.

„In diesem Spiel wollten wir unser ganzes Potential zeigen, was vor allem ja im zweiten Viertel und Anfang drittes Viertel gut gelang. Wir hatten unseren Gegner da wo wir wollten. Warum wir dann das Teamplay so einstellen, ist einfach unbegreiflich. Bisher konnten wir nie ein ganzes Spiel unsere volles Potential zeigen. Jetzt haben wir am kommenden Samstag den Tabellen zweiten  TV Marktheidenfeld zu Gast in Schweinfurt, das wird ein bockschweres Spiel, aber ich hoffe, dass wir hier konzentriert von Anfang bis Ende spielen.“ so Abteilungsleiter Jan Krause über die Leistung in Würzburg und das kommende Heimspiel um 18:30 in der Wilhelm-Sattler Halle.

Für TG Würzburg spielte Derek Savela (10 Punkte); Jannik Weitemeyer, Sebastian Hilpert, Maurizio Menini (9); Demetrius Carey (8); Henning Rosenbruch (7), Luca Marcello Menna, Edgar Bronsch (5); Jan Wolfgang Münzel (3); Lukas Hilpert
Für G-MAG BASKETS: Marcel Bauer (16); Maurice Spitzner (13); Gonzalo Codesido Rodriguez (13); Mathias Geyer (6); Mario Döll (5); Jerome Figueroa (4); Jan Krause (3); Edgar Gasparavitschius (2); Sylejman Makasci, Sebastian Hoh



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten