NA OHNE Kategoriezuordnung

Unschöne Szenen auf dem Nürnberger Hauptbahnhof

Ferienwohnung Ferienhaus

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Wie die Polizei am Sonntag schon berichtete, kam es am Samstag nach der Partie der Schnüdel in Ingolstadt zu unschönen Szenen in Mittelfranken. Mehrere Fußballfans der Amateurmannschaften von Schweinfurt und Bayern München sind am Samstag am Nürnberger Hauptbahnhof aneinander geraten. Es gab zwei Leichtverletzte.

Gegen 17 Uhr trafen beim Umsteigen im Hauptbahnhof Nürnberg Anhänger beider Lager aufeinander. Die Fans aus Schweinfurt befanden sich auf der Rückfahrt aus Ingolstadt. Die Anhänger aus München hatten das Spiel der zweiten Mannschaft in Fürth besucht. Nach anfänglichen gegenseitigen verbalen Attacken griffen die ca. 25 Schweinfurter die rund 50 Bayernfans am Bahnsteig an. Dabei kam es zu einer Schlägerei, in deren Verlauf ein 18-jähriger Schweinfurter und ein 20-jähriger Bayernfan durch Faustschläge verletzt wurden, die aber nicht ärztlich versorgt werden mussten.

Weitere Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen konnten Bundespolizisten durch Abdrängen der aufgebrachten Anhänger und der Androhung von Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz verhindern. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Nach der Ankunft der Züge in München und Schweinfurt stellten Bundespolizei und Bayerische Polizei bei mehr als 60 Personen die Personalien fest. Wegen Körperverletzung und des Verdachts des Landfriedensbruchs hat die Bundespolizei Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten