NA OHNE Kategoriezuordnung

Unterspiesheims Jahresbilanz nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga: Wie Greuther Fürth in der Champions League

Strompreis

UNTERSPIESHEIM _ Für den SV-DJK Unterspiesheim war´s ein aufregendes Jahr 2012. Erst die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga, dann der Triumph in den Aufstiegsspielen zur Landesliga. Gegen Leinach gelang dem Neuling schnell der erste Sieg. Doch nur noch zwei weitere folgten, der letzte Ende September. Sechs Punkte trennen Unterspiesheim zur Winterpause vom rettenden Ufer. Spielertrainer Andy Brendler blickt auf Monate der Emotionen zurück und reagierte auf unsere verbalen Steilpässe und Vorlagen.

Unterm Strich war 2012…….“sportlich gesehen ein unglaublich erfolgreiches und unvergessliches Jahr. Erst der nie zu erwartende Aufstieg in die Landesliga durch die Relegationsspiele und dann das Abenteuer Landesliga mit seinem eigenen Heimatverein und fast ausschließlich einheimischen Spielern. Ein Jahr, das der gesamte Verein wohl nie vergessen wird. Auch wenn wir nun auf einem Abstiegsplatz überwintern und schon einige Punkte Rückstand auf die Abstiegsrelegationsplätze haben, blicke ich positiv auf die bisherige Runde zurück, weil meine Mannschaft immer alles gegeben hat und trotz teilweise bitteren Niederlagen und Rückschlägen durchweg voll mitgezogen hat.“

Den 3. Juni vergesse ich nie, weil….“wir das Unmögliche möglich gemacht und einen extrem stark besetzten Würzburger FV II im Rückspiel mit 3:2 besiegt haben und in die Landesliga eingezogen sind. Um ehrlich zu sein, bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke. Die Mannschaft ist an diesem Tag einfach über sich hinaus gewachsen und hat auch dank der unglaublichen Fanunterstützung ein ganzes Dorf über Tage hinweg in Ausnahmezustand versetzt. Zweifelsfrei war dies der größte Tag der Vereinsgeschichte, den uns niemand mehr nehmen kann….“

Unterspiesheim in der Landesliga – das ist wie….“Greuther Fürth in der Champions League“

Gaspreis
Hotel
Muster

Weitere acht Themenblöcke schnitten wir mit Andreas Brendler an. Das ausführliche Interview erscheint in den nächsten Tagen auf dem fränkischen Fußballportal anpfiff.info. Dort wird rund um die Uhr über die Bayern- und die Landesiga berichtet. Zum neuen Jahr übernimmt anpfiff.info das unterfränkische Portal kick-ticker.de und wird dann noch viel mehr über Fußball aus dem Spielkreis Schweinfurt berichten. Auch über die unteren Ligen mit einem außergewöhnlichen Service.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten