NA OHNE Kategoriezuordnung

Verpatzter Saisonauftakt für das Schweinfurter Rollhockey-Team – Sonntag erstes Heimspiel

Ferienwohnung Ferienhaus

DARMSTADT / SCHWEINFURT – Die Rollhöckerer des ERV erreichen bei ihrem Saisonauftakt in Darmstadt nur ein mageres Unentschieden. Die erste Mannschaft musste ersatzgeschwächt beim den Hessen antreten, fehlten doch ganze drei Stammkräfte, so dass man bei der zweiten Mannschaft des RSC Darmstadt mit nur sechs Feldspielern antrat.

Die Reserve des Bundesligateams hingegen hatte in ihren Reihen drei Akteure der ersten Mannschaft. Doch das sollte keinesfalls eine Ausrede für den aktuellen Meister sein. Der Gastgeber fand besser ins Match, ging in der 6.Minute in Führung. Schweinfurt konnte zwar kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Darmstadt war aber die aktivere Mannschaft und traf auch verdient zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wollte der ERV den schnellen Ausgleich, doch es war wieder der Gastgeber der das 3:1  erzielte.

Durch zwei Blaue Karten gegen die Unterfranken führten die Hessen sogar kurzzeitig mit 5:2 Toren und keiner glaubte in dieser Phase noch an eine Wende.  Aber Schweinfurt gab sich nicht auf und wurde für seine Bemühungen belohnt. Innerhalb weniger Minuten nutzte der ERV endlich seine Torchancen konsequent aus. Erst war es Kapitän Simon Knaup, dann Michele Amrhein, die die Treffer drei und vier schossen. Durch einen Direkten Freistoß, den wiederum Amrhein sicher verwandelte, konnte man endlich den 5:5 Ausgleich erzielen.

Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, der Schweinfurter Goalie Michael Pöhlmann parierte einen Direkten Freistoß und hielt so das Remis fest. Eine Großchance hatte der ERV noch, als Simon Knaup nur die Latte traf, am Schluss schwanden allerdings die Kräfte. So muss man mit diesem Unentschieden letztendlich zufrieden sein, mit der Gewissheit, dass in Darmstadt auch andere Teams Punkte lassen werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Rollhockey, 2.Bundesliga Süd: RSC Darmstadt II  – ERV Schweinfurt    5:5 (2:1)
Tore: Michéle Amrhein 3, Simon Knaup 1, Martin Krönert 1

Vorschau: Erstes Heimspiel des ERV
ERV Schweinfurt – RSC Gera
So. 04.05.14    14.00 Uhr

Am Sonntag empfängt der aktuelle Meister der 2. Bundesliga-Süd zum ersten Heimspiel die Mannschaft aus Gera. Schweinfurt will den ersten Sieg und wird nach dem misslungenen Auftakt sicher heiß sein. Für den RSC Gera ist es das erste Spiel der noch jungen Saison. Anpfiff ist am Sonntag um 14.00 Uhr auf der Rollschuhbahn.

(MK)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten