NA OHNE Kategoriezuordnung

Versöhnlicher Handball-Ausklang: TVG entscheidet zweite Halbzeit in Winkelhaid für sich

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Mit einer 37:28-Niederlage in Winkelhaid, aber mit einer kämpferischen Leistung bis zur Schlussminute, verabschiedete sich der TV Gerolzhofen aus der Landesliga. Bevor die Steigerwälder sich an das angewohnte Harz gewöhnt hatten, lag der Bayernliga-Absteiger, der den sofortigen Wiederaufstieg über die Relegation anpeilt, bereits mit 4:0 in Front. Nach dem ersten Gerolzhöfer Treffer durch Benny Schmitt zum 4:1 bauten die Hausherren ihren Vorsprung bis zur 10. Minute auf 7:1 aus.

Die Gäste fingen sich langsam, nach Toren von Fabian und Tobias Servatius (2) und Julius Schuchbauer (4) stand es nach 24 Minuten 14:8. Zwei Minuten später traf Robert Schmidt, den es beruflich nach Frankfurt zieht, in seinem letzten Spiel für den TVG zum 16:9. In der Folge schwächelten die Knötgen-Jungs im Abschluss, Winkelhaid nutzte seine Chancen und erhöhte auf 20:9 (28.), ehe Tobias Servatius und Sebastian Rosentritt wieder trafen, Halbzeitstand 21:11.

Nach dem Wechsel kam Philipp Schmitt ins TVG-Tor und führte sich mit einem gehaltenen 7-Meter und einem abgewehrten Konter prächtig ein. Nach einem Treffer von Julius Schuchbauer und je zwei Toren von Jonathan Rose und Fabian Servatius, verkürzte Gerolzhofen auf 24:16 (39.), anschließend setzten sich die Hausherren wieder ab, 28:18 (42.). Die TVG-Jungs wollten sich nicht abschießen lassen und hielten dagegen, 29:23 (49.), nach Toren der Servatius-Brüder, Schuchbauer und zweimal Benny Schmitt. Eine Phase in doppelter Unterzahl beim Stand von 31:23 (51.) wurde gut überstanden, Tobias Servatius gelangen zwei Tore in Folge, 32:25 (53.). Die letzten Treffer des TVG erzielten die Top-Torschützen der Saison: Julius Schuchbauer 123. Tor (davon acht Siebenmeter) zum 35:26 (57.), Tobias Servatius 102. Tor (davon sieben Siebenmeter) zum 35:27 (58.) und Benny Schmitt 131. Tor (davon 47 Siebenmeter) zum Endstand von 37:28 (60.).

TSV-Trainer Szaba Szücs: „Wir spielten zuhause, also war ein Sieg Pflicht, um die Relegation zu schaffen. Wir haben konzentriert begonnen, uns Chancen erarbeitet und auch genutzt. Der TVG hat vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass die Truppe Landesliga-Niveau hat.“ TVG-Trainer Stefan Knötgen nach dem Spiel: „Im letzten Saisonspiel wollten wir uns noch einmal vernünftig präsentieren, das ist unter dem Strich auch gelungen. In der ersten Halbzeit gingen die Jungs die Sache vielleicht ein wenig zu locker an, zudem war Felix Reimer im Rückraum schwer zu ersetzen. Leider haben wir im Angriff zu viele Torchancen vergeben, sonst wäre das Spiel noch interessanter gewesen. Aber Riesen-Kompliment an die Mannschaft, die im letzten Spiel als Absteiger den Kopf nicht hängen lässt und in der zweiten Halbzeit bis zur letzten Minute eine ‚Riesen-Einstellung‘ gezeigt hat. Wir haben uns erhobenen Hauptes aus der Liga verabschiedet und freuen uns jetzt auf die verdiente Pause.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Handball Landesliga Nord: TSV Winkelhaid – TV Gerolzhofen:   37:28 (21:11)
TVG: A. Resler, Ph. Schmitt (beide Tor), A. Herbert, J. Rose 3, Seb. Rosentritt 1, A. Schendzielorz, B. Schmitt 4, R. Schmidt 1, J. Schuchbauer 9, F. Servatius 4, T. Servatius 6.
Schiedsrichter:  H. Schweizer/H. Vornehm (TSV Friedberg/TSV Haunstetten).
Zeitstrafen:         TVG  4   –   TSV  2.
Siebenmeter:         TVG  0/1   –   TSV  4/2
Spielfilm: 7:1 (7.), 10:4 (16.), 13:7 (21.), 16:9 (27.), 21:11 (Halbzeit); 23:14 (36.), 25:17 (40.), 28:19 (44.), 29:23 (49.), 32:25 (53.), 35:25 (57.), 37:28 (Endstand).

PL



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten