Home / Slider / Vier Spiele, vier Siege: DJK-Basketballer beenden erfolgreiche Woche mit Auswärtserfolg in Kulmbach

Vier Spiele, vier Siege: DJK-Basketballer beenden erfolgreiche Woche mit Auswärtserfolg in Kulmbach


Eisgeliebt

KULMBACH / SCHWEINFURT – Mit einem 74:60 Auswärtserfolg beim ATS Kulmbach beendeten die Bayernliga-Basketballer der DJK Schweinfurt eine intensive Woche mit vier Spielen innerhalb von sieben Tagen. Dabei merkte man der Mannschaft von Trainer Klaus Ludwig die belastungsbedingte Müdigkeit durchaus an.

Zwar führte die DJK eigentlich von Beginn an, jedoch hatte die Mannschaft auch immer wieder Schwächephasen im eigenen Spiel, in denen es insbesondere defensiv an der nötigen Energie fehlte. Aus diesen Phasen arbeitete man sich aber glücklicherweise immer wieder heraus und zeigte offensiv eine ausgeglichene Teamleistung, bei der alle mitgereisten Spieler auch eingesetzt werden konnten.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Insgesamt reichte der DJK an diesem Abend eine solide Leistung, bei der man in den richtigen Momenten offensiv wie defensiv präsent war, um einen letztlich verdienten Auswärtssieg zu feiern. Mit diesem machte das Team nun einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.


Denn bei noch vier ausstehenden Spielen kann man bereits am nächsten Spieltag mit einem Heimsieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Aschaffenburg den Bayernligatitel endgültig perfekt machen. Das Hinspiel in Aschaffenburg Ende März konnte die DJK mit 58:39 für sich entscheiden. Bis dahin hat man nun noch zwei Wochenenden spielfrei, ehe es am 30.04.2022 um 19:00 Uhr in eigener Halle um die Meisterschaft geht.

Basketball, Bayernliga: ATS Kulmbach – DJK Schweinfurt 60:74 (29:40)
Für die DJK spielten und punkteten: Tom Ludwig 20 Punkte, Benedikt Weber 12, Tim Zenger 11, Finn Ludwig 10, Dimitar Delipetrov 7 (1 Dreier), Michele Grauso 6, Vlatko Andonov, Jan Seume je 4, Lavr Anichin, Clemens Beckmann, Lars Mantel, Marcel Rink.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!