NA OHNE Kategoriezuordnung

Volle Hosen als Stadtlauringer Ziel: „Ich würde es Aidhausen von Herzen gönnen!“

Ferienwohnung Ferienhaus

STADTLURINGEN / BALLINGSHAUSEN – Am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Gochsheim 2 kann der TSV Aidhausen vorbei ziehen. Denn wäre in einer begradigten Tabelle die SG Stadtlauringen/Ballingshausen „nur“ noch Zweiter. Das Gute aber: Nach dem Sieg am Sonntag in Hesselbach hat Michael Scheurings junge Truppe den Relegationsrang schon mal ganz sicher.

Und nun hofft man auf Patzer des Rivalen… „Forst 2 und Maroldsweisach können wir sicherlich schlagen. Zumal wir nun ohne Druck spielen. Das liegt uns sicherlich mehr“, sagt der Trainer der SG. Unter Zugzwang steht eher Aidhausen, das auch noch bei der SG Hausen und gegen Humprechtshausen ran muss. Wenn der TSV Punkte lässt, dann will Stadtlauringen parat stehen. Zudem hat der Noch-Tabellenführer ja den direkten Vergleich für sich entschieden. Aufgrund des Kirchweih-Sieges in Aidhausen. Nach dem verlor der TSV nur noch gegen starke Schonunger, gewann aber neun Mal.

Der Tabellenführer hatte dagegen eine Schwächephase. Kam zuhause gegen Ermershausen und Humprechtshausen sowie bei Forst 2 nur zu Unentschieden, verlor gar beim FC Nassach. „Da haben wir individuelle Fehler gemacht. Und Johannes Räth ist halt der beste Stürmer der Liga. Wenn man den frei lässt…“, weiß Michael Scheuring noch zu gut, wie der Torjäger das 3:2 kurz vor Schluss erzielte.

Gegen Ermershausen sei man nach der Winterpause „schwer in Tritt“ gekommen, „da bin ich froh, dass wir gegen einen bombig eingestellten Gegner überhaupt einen Punkt geholt haben“. Gegen Humprechtshausen sei es etwas unglücklich gelaufen, war wohl auch der Schiedsrichter nicht immer auf der Seite des Spitzenteams. Das 1:0 jüngst gegen arg kriselnde Burgpreppacher sei hingenen „hochverdient“ gewesen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Klar muss Stadtlauringen/Ballingshausen auch zurecht kommen mit wichtigen Ausfällen. Sommer-Zugang Patrick Hardge hat sich zur Winterpause schon wieder aus beruflichen Gründen verabschiedet. Bis dahin war er mit acht Toren der beste Schütze. In Hesselbach zog Julian Braun zwar gleich. Aber aber kam nach langer Verletzung erst von der Bank. Der spielende Co-Trainer Felix Kaufmann, sieben Mal treffend, musste nach dem Spiel gegen Dittelbrunn am Knöchel verletzt zwei Mal aussetzen. Und mit Stefan Guthardt muss ein jugendlicher Torjäger nun schon wieder am Knie operiert werden,. Er netzte bei nur sechs Einsätzen vier Mal ein.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits eher – und in mehr als der doppelten Länge. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten